Harbachoed Karl
Themenersteller
Hallo, in welcher Objektivkategorie suche ich, wenn ich gelegentlich (so ca. jede sechste Aufnahme) das Problem habe, mit Normalobektiv nicht das ganze Bild draufzubringen und nicht nach hinten ausweichen kann (Hausfassade etc.) Maximaler Abstand vielleicht 10-12 Meter, das wechselt, man möge verstehen, dass ich nicht alle Möglichkeiten nachmessen und aufzählen kann, Obejektbreite 10-30 Meter.
Normalerweise böte sich ja ein leichter WW an, doch haben die nicht das Problem mit stürzenden Linien?
Fotografiert werden soll da ein Tor, ein Fenster (oder ein paar nebeneinander), eine Fassade oder eine sehenswerte bauliche Zutat.
Höhe ungefähr wie Breite, jedoch oft schon erhöht beginnend (Erker, Rosettenfenster etc.)
Preis 1000-2000 EUR; bitte nicht wieder schimpfen, wenn eine Angabe fehlt, ich bringe sie gerne nach…
(Nikon F, doch es geht vielleicht erst um die Kategorie)
~k.
Normalerweise böte sich ja ein leichter WW an, doch haben die nicht das Problem mit stürzenden Linien?
Fotografiert werden soll da ein Tor, ein Fenster (oder ein paar nebeneinander), eine Fassade oder eine sehenswerte bauliche Zutat.
Höhe ungefähr wie Breite, jedoch oft schon erhöht beginnend (Erker, Rosettenfenster etc.)
Preis 1000-2000 EUR; bitte nicht wieder schimpfen, wenn eine Angabe fehlt, ich bringe sie gerne nach…
(Nikon F, doch es geht vielleicht erst um die Kategorie)
~k.
Zuletzt bearbeitet: