Wooow, besten Dank an alle, für die fast durchweg positive Bewertung, aber auch den anderen, für ihre Anmerkungen zur Perspektive ect.
Da es meine wie gesagt erste Reportage und zweite Hochzeit überhaupt erst war, bin ich im allgemeinen ganz zufrieden. Und ich bin wirklich kein Fan von Eigenlob.
Ich denke, das die Vorbereitung viel ausgemacht hat, der Umgang mit dem Paar war super locker und bei der Hochzeit hat sich das Vorgespräch sowie ein kleines Vorshooting doch echt bezahlt gemacht, wie ich finde.
Unten gehe ich nun genauer auf die einzelnen Anmerkungen ein:
sehr sehr schöne bilder hast du da. deine bilder kommen sehr natürlich und authentisch rüber.
ich finde sie als laie technisch wirklich gut und hab nix zum meckern.
darf ich fragen welchen equpment du verwendet hast?
Ja das darfst du.
Equipment kam sehr wenig zum Einsatz.
Zum einen meine D800, die zu 90% mit dem 24-70mm 2.8 bestückt war, die anderen 10% habe ich mit meinem 50mm 1.4 gemacht, hauptsächlich beim Shooting nach der Trauung. Zusätzlich haben die Trauzeugen geholfen, das ein oder andere Bild (Das mit dem Schirm z.B. sowie das vor der Holzwand, wo der Strauss geworfen wird) mit einem Reflektor auszuleuchten.
Mehr nicht. Kein Blitz, kein Megazoom, kein UWW.
Blitz hatte ich nen SB800 drauf, der kam aber nur abends zur Party zum Einsatz, als das Licht eben wirklich garnicht mehr reichte.
Masse statt Klasse ???
Brautkleid auf Heimwerkerwand/Schrank, ich weiß nicht ....
Ja das stimmt, es sind viele Bilder. Mir fiel es nicht leicht, eine Auswahl zu finden, weil ich fand, das etwas fehlen würde, wenn ich es hier raus lasse...
Und ich muss zugeben, es ist nur ein kleiner Teil dessen, was das Brautpaar letztendlich bekommen hat.
Wenn das Brautkleid vor dem Schrank aber das einzige Manko ist, bin ich ja beruhigt.
Der Schrank ist im übrigen tatsächlich ein echter Kleiderschrank eines Hotels.
Es stand für mich keine andere Möglichkeit in dem 9qm Zimmer zur Verfügung, es ordentlich aufzuhängen.
Mir hätte ein anderer Schrank auch besser gefallen, da mir aber ein solches Bild wichtig war, habe ich die mir vorhandenen Möglichkeiten genutzt und es vor diesem Schrank gemacht...
Ich hoffe, es ergibt sich irgendwann die Möglichkeit, es besser zu machen.
Vielleicht bin ich zu konservativ, aber mir ist ein Großteil der Bilder zu schief. Man neigt immer den Kopf und hält sich am Tisch fest..
Besonders schade ist das beim Letzten und dem vom Motiv her passenden Paarbild.
Du hast recht, man muss es mögen. Ich selber mache das so seit ich das erste mal eine DSLR in der Hand hatte. Ich mag es, es gefällt mir sehr gut und das Brautpaar kannte meinen Stil. Deshalb wurde niemand böse überrascht.
Das ist allerdings eine Sache, die ich mal mache, und mal nicht.
Wenn es mir gefällt und ich finde das es grade passt, dann schief. Wenn nicht, dann grade...
Es gibt ja einige, bei denen ich es konservativ gehalten habe.
Geht mir auch so.
Viele Motive gut gesehen und dann durch superdynamisches Anschiefen entwertet.
Gingen Dir andere Ideen aus?
Gruß Reinhard
Das hat ja meines Erachtens nichts mit Ideenreichtum zu tun.
Bildideen sind doch da, das hat ja dann wenig mit dem Winkel oder der Perspektive zu tun, oder?
Ich finde, wenn man seinen Kopf beim ein oder anderen Bild zum Horizont dreht, wirkt es manchmal eben "langweilig"...
Würdest du in der Nähe wohnen, würde ich Dich zu meiner Hochzeit engagieren.
Mir gefallen die Bilder wirklich sehr gut.
VG Micha
Darüber kann man sicher reden
richtig tolle Reportage - den beiden haben die Bilde bestimmt richtig gut gefallen.
Bild 29) ist mein Favorit - das hat was
Vielen Dank, sie hat die beiden tatsächlich zu tränen gerührt.
Es gab echt ein riesen tolles Dankeschön von den beiden und ich habe nun endlich Referenzen.
Die Anspannung vor der Hochzeit war für mich enorm.
Ich hatte vor noch nicht mal 2 Jahren das erste mal ne DSLR in der Hand, habe nie nen Workshop oder ähnliches besucht. Hab mir immer nur viel angeschaut und probiert, Tipps bei anderen Bekannten und Fotografen geholt und Gott sei Dank, auch die Verantwortung die ich hatte, erfüllt...
Im gesamt bin ich einfach zu frieden, und wollte mal einer größeren Masse präsentieren, die mir vielleicht hilfestellung geben, um das nächste mal noch einen drauf zu setzen.
Die Hochzeit zuvor habe ich nicht ganztägig begleitet.
Da ging es nur um die Trauung in der Kirche und anschließend ein paar Fotos vom Paar.
Wenn gewünscht, kann ich auch diese zeigen.
LG, und danke für alle Kommentare bisher, auch dafür, das es in einem super "Ton" geschrieben wurde