• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portraitaufnahmen von Christopher Smith

betabloxx

Themenersteller
Mit dem MK Model Christopher Smith sind, während einem Spaziergang durch die Nürnberger Innenstadt - unter anderem - folgende Aufnahmen entstanden.

2013_08_11 15_51_31 by betabloxx, on Flickr

2013_08_11 18_12_26 by betabloxx, on Flickr

2013_08_11 16_38_08 by betabloxx, on Flickr

2013_08_11 16_09_34 by betabloxx, on Flickr

2013_08_11 17_37_00 by betabloxx, on Flickr

2013_08_11 18_02_13 by betabloxx, on Flickr

Wirklich sehr gute Arbeiten:D darf man erfahren, wie du das erste Bild bearbeitet hast. Ich finde den Look sehr stimmig:)

Das letzte Bild ist lichttechnisch gesehen für mich ein absoluter Volltreffer. :top:

Ja, das und das zweite.

Wo hat er sich denn umgezogen, mitten auf der Strasse ?

Danke für die positiven Worte! Freue ich mich natürlich sehr darüber.

Grundsätzlich wurde bei allen Aufnahmen ein "Vintage Kodachrome Preset" aus dem Alien Skin Exposure Plugin verwendet. Je nach Aufnahme wurde entweder noch eine warme Textur darüber gelegt (Bild 3), der Plugin Effekt erneut Ausgeführt (Bild 1, 2 und 4 in unterschiedlicher Deckkraft) bzw. mit einer kurve in den hellen bereichen Hochgezogen (Bild 5) bzw. in der Sättigung reduziert (Bild 6, hier wurde mit einer Firefly Beauty Box geblitzt - kein Sonnenlicht). Zudem wurde natürlich schon beim Fotografieren auf Licht, Schatten und Kamerawerte geachtet.

Natürlich habe ich bei der Shootingplanung auch an Umkleidemöglichkeiten gedacht :) (z.B. ein WC im nahen Parkhaus).

Finde die Fotos sehr gut, aber das mit der Kaugummi-Blase, na is jat kein Teenager mehr :rolleyes:

Doch ist er. Zwar mit 19 auf der allerletzten Rille aber hey... :D Das Foto war gewünscht, also mach ich ihm die Freude und mir gefällt es auch. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten