• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Fototouren Sächsische Schweiz 28.09.-02.10.

фотография

Themenersteller
Da ich leider beim letzten Termin nicht dabei sein kann/konnte (Sächsische Schweiz 17/18 August 2013) und ich Anfang Oktober noch einmal vor Ort bin, eröffne ich für Interessierte hier schon mal einen neuen Thread.

Bin im genannten Zeitraum vor Ort (Nähe Lilienstein) untergebracht vom 27.09.-02.10. Bestimmt gibts da schon Laubfärbung und feuchtes Wetter für Nebel :)

Plane in Ruhe zu wandern und zu fotografieren und würde mich über Treffen freuen.

Konkretes kommt noch, je nachdem ob Interesse besteht.

Na Lilienstein ist doch eine schöne Gegend und wenn nichts dazwischen kommt, melde ich mich einfach mal an. :)

Super. Freue mich. Ist ja noch bissel Zeit bis dahin (habe also Verständnis wenn dem einen oder anderen spontan noch was dazwischen kommt). Ich bin auf jeden Fall da (habe was gebucht).

Könnte im Auto maximal 3 Personen mitnehmen von Berlin aus (am 27.09.) Fahre allerdings erst am 06.10. wieder nach Berlin.

Hier auch- aber das wird wie so oft vom Dienstplan Arbeitgeber abhängig sein...
Aber wenn ich diese Tage verpassen sollte- einige Zeit später habe ich Urlaub, da ginge bei mir was auch wochentags statt nur WE (in Berlin wäre zur selben Zeit Festival of Lights, aber da schaue ich eh nur noch Ausgewöhltes an).

Also ich hätte schon Interesse, muß aber noch ein paar Fragen stellen:

1. Unterkunft: Könnt Ihr da etwas empfehlen? Wo residiert Ihr dort? Im Auto ist nicht so mein Fall. Zelt ist auch nicht vorhanden.

2. An-/Abreise: Bis zum 06.10. könnte ich nicht bleiben. Gibt es eine Möglichkeit mit der Bahn zurück zu fahren? Wie lange fährt man mit dem Auto? Bin zwar im Besitz eines Kleinwagens, aber fahre nicht so gerne längere Strecken.

3. Bin, wie ja der eine oder andere weiß, absoluter Fotoneuling und bräuchte bitte auch Eure Hilfe und Unterstützung. Stativ und Fernauslöser sind vorhanden (neben Kamera Canon EOS 600D und 3 Objektiven). Bin auch ganz gut zu Fuß. Nur zu schnell darf es nicht sein. :lol:

Freue mich auf Eure Antworten.

Unterkunft wäre zeitnah auszubaldowern- meist ist es so, daß es anfänglich einige Anmeldungen zum Mitkommen gibt, aber durch div. Lebensumstände (Arbeit, Familie, anderes...) auch Abmeldungen geben kann, das wird i.d.R. kurz vorher deutlich wie umfangreich die Personenzahl und deren Ideen/Wünsche für Aufnahmeorte sind.
Durchaus möglich, daß ein Teil dort übernachtet, ein Teil rumschwirrt und abends wieder zurückfährt...

Nähe Lilienstein/ Königstein oder Bad Schandau oder Rathen ist die Bahn mit der S-Bahn vertreten, so daß man zur Not auch halbstündlich (wie es später am Abend aussieht, k.A.) an- oder abfahren könnte...

Neulinge waren wir alle mal- insofern ist das kein Kriterium ;)

Also ich hätte schon Interesse, muß aber noch ein paar Fragen stellen:

1. Unterkunft: Könnt Ihr da etwas empfehlen? Wo residiert Ihr dort? Im Auto ist nicht so mein Fall. Zelt ist auch nicht vorhanden.

2. An-/Abreise: Bis zum 06.10. könnte ich nicht bleiben. Gibt es eine Möglichkeit mit der Bahn zurück zu fahren? Wie lange fährt man mit dem Auto? Bin zwar im Besitz eines Kleinwagens, aber fahre nicht so gerne längere Strecken.

3. Bin, wie ja der eine oder andere weiß, absoluter Fotoneuling und bräuchte bitte auch Eure Hilfe und Unterstützung. Stativ und Fernauslöser sind vorhanden (neben Kamera Canon EOS 600D und 3 Objektiven). Bin auch ganz gut zu Fuß. Nur zu schnell darf es nicht sein. :lol:

Freue mich auf Eure Antworten.

1. Ich habe mir eine Ferienwohnung gemietet. Links gibts im Thread vom 17./18. August.

2. S-Bahn fährt jede halbe Stunde nach Dresden Hauptbahnhof. Mit dem Auto von Berlin ca. 2 1/2 Stunden. Fahre auch Kleinwagen und bin damit schon bis zum Gardasee gefahren....also ich verstehe nicht ganz, warum die nur für kleine Strecken geeignet sein sollen.

3. Also ich bin ziemlich langsam zu Fuß...ich glaube das kann batistaxd bestätigen. Insofern kann man ja eine langsame und eine schnelle Truppe machen...oben trifft man sich ja immer ;)

Da hast du zwar recht, aber es hatte auch was sehr angenehmes, Ich war nicht so geschafft durch das langsame laufen als wenn ich ein höheres Tempo hab.

meist ist es so, daß es anfänglich einige Anmeldungen zum Mitkommen gibt, aber durch div. Lebensumstände (Arbeit, Familie, anderes...) auch Abmeldungen geben kann, das wird i.d.R. kurz vorher deutlich wie umfangreich die Personenzahl und deren Ideen/Wünsche für Aufnahmeorte sind.

Das sehe ich genauso...! Also abonnieren und Paar Tage vorher können wir uns ja noch einmal abstimmen.

So hier mal eine kurze Zusammenfassung der Interessierten soweit. Ist ja noch eine Weile hin.

• batistaxd
  • Frosty
  • Jock-l
  • Perlentante
  • фотография

фотография;11399216 schrieb:
1. Ich habe mir eine Ferienwohnung gemietet. Links gibts im Thread vom 17./18. August.

2. S-Bahn fährt jede halbe Stunde nach Dresden Hauptbahnhof. Mit dem Auto von Berlin ca. 2 1/2 Stunden. Fahre auch Kleinwagen und bin damit schon bis zum Gardasee gefahren....also ich verstehe nicht ganz, warum die nur für kleine Strecken geeignet sein sollen.

3. Also ich bin ziemlich langsam zu Fuß...ich glaube das kann batistaxd bestätigen. Insofern kann man ja eine langsame und eine schnelle Truppe machen...oben trifft man sich ja immer ;)

1. Werde ich mir mal ansehen.

2. Hast Du ein wenig falsch verstanden. Ich fahre nicht gerne lange Strecken, das Auto ist da unerheblich.

3. Super, hört sich gut an.

Ist ja noch ne Weile hin.... Och 6 Wochen können schnell vergehen. Außerdem hat man dann etwas, worauf man sich freuen kann, wenn es am Arbeitsplatz stressig ist.

Wie das immer so ist mit den Plänen auf längere Sicht:

Ich muß absagen. Mein Sohn ist an diesem Wochenende mit seinem Uni-Mathevorkurs auf Abschlussfahrt und einer von uns beiden muß sich ja um seine und auch meine 2 Kater kümmern. Schnief.

So, jetzt ist es ja nicht mehr lange hin. Hier mal die aktuelle "Interessentenliste":
batistaxd
Frosty
Jock-l
Perlentante
фотография
LET

Habe mal die Sonnenaufgang/Untergangszeiten für das Wochenende:

Freitag SA 06:24-06:57 SU 18:51-19:24
Samstag SA 06:26-06:58 SU 18:49-19:22
Sonntag SA 06:27-07:00 SU 18:47-19:19

Ich will versuchen beide Ereignisse jeweils mitzunehmen (Samstag+Sonntag). Bin mit dem Auto mobil und für Standorte empfänglich. Also würde mich ggf. anschließen. Könnte auch bis zu max. 4 Personen noch in den kleinen Corsa stopfen um vor Ort mobil zu sein. Ansonsten kann man ja auch entsprechend die Punkte erwandern. Nach SU sollte schon nicht allzu weit von einem Parkplatz sein (max ca. 1h Wanderung). Damit die Taschenlampe durchhält :)

Wenn keine Ideen kommen oder Vorstellungen...muss ich die Woche noch mal bissel planen. Bin mal gespannt ob wirklich jemand mitkommt.

фотография;11511389 schrieb:
So, jetzt ist es ja nicht mehr lange hin. ... Bin mal gespannt ob wirklich jemand mitkommt.

Der Blick auf den aktuellen Dienstplan und krankheitsbedingte Ausfälle Dritter verwehren mir diese Tage gänzlich... bin tatsächlich raus :eek::grumble:

Trost in den Dingen- das Basteihotel bietet zwei Übernachtungen Sonntag bis Di. oder drei Tage bis Mittwoch an, das wäre was für mich ab 20.10. da Urlaub ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten