• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM inkl. Streulichtblende

Dynamikumfang

Themenersteller
Ein freundliches Hallo an alle Interessierten,

ich möchte Euch hier mein gebrauchtes Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM Objektiv inkl. JJC Streulichtblende anbieten.

Es ist mit allen Canon Kameras mit EF-S Bajonett kompatibel, sprich mit solchen, die einen APS-C Sensor besitzen und beinhaltet einen einwandfrei funktionierenden Autofokus mit Ultraschallantrieb (USM) und einen ebenso einwandfreien 3-Stufen-Bildstabilisator (IS).

Die Artikelseite auf www.canon.de könnt Ihr hier aufsuchen: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/EF-S/EF-S_17-85mm_f4-5.6_IS_USM/

Das Objektiv hat, genau wie seine Komponenten, keine Fehler und befindet sich bis auf wenige äußerliche Abnutzungsspuren (Zoom- und Fokusring leicht abgenutzt), in einem guten Zustand (siehe Bilder). Ich möchte im Besonderen darauf hinweisen, dass auf einem Bild ein kleines Haar auf der Frontlinse (aussen) zu sehen ist. Es ist kein Kratzer und kein Pilz, ich habe dieses Haar leider erst später am Computer entdeckt.

Anbei noch zwei Beispielfotos der Linse, die Out-of-Cam (also ohne nachträgliche Bildbearbeitung) aus einer EOS 600D stammen (RAW -> LR5 -> JPG) und lediglich auf „Forengröße“ verkleinert wurden.
Die Beurteilung mit max. 500 Kilobyte Bildgröße ist natürlich schwierig, weshalb ich anbieten möchte, die RAW Dateien bei Interesse gern auch via Download-Link zu versenden.

Der Preis inklusive versichertem Versand lautet 180,- Euro inkl. der Streulichtblende und natürlich beiden Objektivdeckeln.

Das Objektiv kann auch sehr gern in oben genanntem Umfang bei mir in 50735 Köln abgeholt werden. Dann einfach gegen Barzahlung, oder vorherigem Geldeingang auf meinem Konto. Das ist mir persönlich lieber, allerdings versende ich es natürlich auch gern, wenn gewünscht.

Viele Grüße
Christian

Anhänge

• IMG_5877_27_07_2013_18_46_30.jpg
    Exif-Daten
    IMG_5877_27_07_2013_18_46_30.jpg
    486,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_5882_27_07_2013_18_59_01.jpg
    Exif-Daten
    IMG_5882_27_07_2013_18_59_01.jpg
    491,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_5884_27_07_2013_19_01_01.jpg