• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sony Cyber-Shot HX50V und HX50

rud

Themenersteller
Bitte beachten:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"

Ein bescheidener Anfang...
Die Unregelmässigkeiten bzw. Unruhen ergeben sich bei den letzten 3 Bildern durch die bereits hohen Luftschlieren durch die Hitze!
[alle Bilder mit TOP verkleinert und leicht geschärft]

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Panorama in hoher Auflösung (10480 x 4096):top:

Die HX 50 macht tolle Bilder. Einige OOC-Fotos, lediglich fürs Forum verkleinert zur Ansicht beigefügt. Alle Fotos mit der Einstellung REAL gemacht (Programmautomatik).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Paar Aufnahmen aus dem Erlebniszoo Hannover (sehr schlechtes Licht! Bewölkt und teilweise Regen!!!):
Der Seelöwe ist technisch nicht wirklich gut, aber die Situation war glücklich getroffen: der Seelöwe hatte den Fisch auf seiner Schnauze jongliert ud durfte ihn dann auf Kommand schnappen - den habe ich per Zufall erwischt ;)

Alle OOC, nur mit Irfanview in einem Schritt verkleinert und geschärft.

Jaaa, ich weiss, SONY-Gematsche, Artefakte, aber nur in sehr grosser Ansicht, mich störts nicht ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zur Abwechselung ein paar unverkleinerte(!!!) Originalbilder. Auf 1/20stel verkleinerte Beispiele könnten von jeder x-beliebigen Cam stammen. Durch die Einstellung NR -, Schärfe/Kontur- gibts zumindest bei ~24mm und Bl. 3.5 schön detailreiche Bilder mit reichlich Rauschen aber ohne die bei der Konkurrenz üblichen extremen Schärfehalos, Rauschunterdrückungs-Artefakte und plattgematschen Bereiche.

Zuletzt bearbeitet:
Diverse Bilder in voller Auflösung der letzten 2 Wochen. Außer beim Mond Schärfe + Rauschreduzierung -1. Modus P ansonsten alles Standard. (

Und hier noch ein Paar Landschaftsaufnahmen. Nachdem ich mit den Blau- (Himmel) und Grüntönen (Gras, Bäume etc.) meiner RX100 teilweise noch immer unzufrieden bin gefallen mir diese an der HX50 in der Standardeinstellung richtig gut :top: .

Ich bin noch am ausprobieren, aber anbei einmal ein Macro bei miesen Lichtbedingungen (kurz vor dem nächsten Regenschauer). In Irfanview verkleinert, nicht geschärft, Standardeinstellungen der Kamera (Programm P ISO 200, -0,3 Belichtungskorrektur). Und nein, es ist nicht mit der Canon aufgenommen.

Anhänge

Hallo Brodka,

sag mal bei deinen letzten beiden Bildern. Da sind so schwarze Punkte im blauen Himmel. Sind das Vögel gewesen oder bist du von Fliegen angegriffen worden?

Also ich habe mal meinen Bildschirm sauber gemacht, und schon waren die schwarzen Punkte weg.;):D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten