Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wer meint Stillstand portraitieren zu müssen, um das Fehlen von Bewegung darzustellen, dem sei gesagt, daß ich das als grobe Themaverfehlung betrachte und dieses Mal nötigenfalls handle, damit das Thema eine Chance hat.
Und Eichhoernchen geeignet ist es allemal!
Ich finde es übrigens schade, dass dein Schnurknäuel nicht den Weg in den Wettbewerb gefunden hat. Trotz der diesmal großen Konkurrenz (abgesehen von #20) hätte ich gerne erfahren, wie dein Bild abschneidet.
Das wird ein Wettbewerb mit vielen sehr kurzen und sehr lang belichteten Bildern.
Hält jemand dagegen?![]()
Ich hät shcon was, nur noch ne längere Zeit, dann passt das.
Mir ists zu minimalistisch ausgefallen. Zu wenig Sterne, zu wenig Landschaft.Wird aber evtl. noch getauscht.
Solange keine echten Details deutlich plattgebügelt und das Motiv dadurch erkennbar verändert wird, geht das in Ordnung. Schließlich machen das einige Kameras bereits von Hause aus, ohne daß man es abstellen könnte.Habs wegen Hotpixel des heiß gelaufenen Sensor etwas entrauscht.
Achte auf die Einstellmöglichkeiten in den Speichern- und Export-Dialogfenstern. Das geht so aber gerade noch in Ordnung, weil die wichtigen Exif-Informationen enthalten sind.In DPP seh ich im "großen" JPG noch alle Daten, nach der Größenapassung mit CS2 fehlt etliches. Seltsam... Wenns aber trotzdem regelkonform ist, lass ich das mal so drin. Oder bearbeite es Morgen mit einem anderen Tool.
Naja. Einerseits wollte ich als Motiv unbedingt was bekanntes nehmen, daher der gr. Wagen. Und zudem wollte ich Polaris als "Kreiszentrum" noch mit drauf haben. Diese Himmelsregion ist aber ziemlich dürftig mit hellen Sternen besiedelt. Mir wärs auch lieber gewesen "mehr Sterne" drauf zu bekommen, eine größere Blende war aber wg. der zu hohen Himmels-Grundhelligkeit hier in meiner Gegend nicht drin. Daher Blende 9 mit 30 Min. als Kompromiss und durch minimalste Bearbeitung retten was zu retten ist. Leider war gestern Abend für mich in diesem Monat die einzige Gelegenheit dieses Motiv abzulichten. Daher ist auch die Platzwahl eher als Notlösung zu sehen. Wäre jetzt Winter und ich auf der Skihütte in 2000m Höhe ... DANN würde das Ergebnis sicher ganz anders aussehen!Mir ists zu minimalistisch ausgefallen. Zu wenig Sterne, zu wenig Landschaft.
Meines Wissens nicht. Also: Nur Einzelaufnahmen sind erlaubt.Sind sternstrichspuren erlaubt wenn sie aus mehreren Bildern bestehen? Wäre ja doch ne größere EBV sache.
Richtig!Meines Wissens nicht. Also: Nur Einzelaufnahmen sind erlaubt.