• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Geisterwald

Jan M.

Themenersteller
Der Geisterwald:

Klein-P7190442-LR5-Entwicklung-Standart.jpg

Klein-P7190488-LR5-Entwicklung-Standart.jpg

Klein-P7190438-LR5-Entwicklung-Standart Kopie.jpg

P7190472-LR5-Entwicklung-Standart.jpg

Klein-P7190464-LR5-Entwicklung-Standart.jpg

Klein-P7190452-LR5-Entwicklung-Standart.jpg


P7190454-LR5-Entwicklung-Standart.jpg


Freue mich über Kommentare (y)
 
mach nicht so viel EBV in die Bilder. Ich mags nicht leiden.

Bilder 1 bis 3 jedoch sind sehr schön. Könnte fast eine Filmkulisse sein.
 
Danke euch allen für die Rückmeldung. Freut mich das einige Bilder gut ankommen (y)

Bild 1 und 2 gefällt mir am besten der rest ist nicht so meins. Darf man fragen wo dieser Wald ist?

shreblov hat recht. Ist der Wald in Nienhagen. Heißt Gespensterwald, nicht Geisterwald, hatte ich falsch im Kopf ;-)

Mir gefällt #4, sehr schöne Farben.

Ist es bei Nienhagen?

Hast Recht ;)

mach nicht so viel EBV in die Bilder. Ich mags nicht leiden.

Bilder 1 bis 3 jedoch sind sehr schön. Könnte fast eine Filmkulisse sein.

Ist keine EBV drin. Nur schnell in LR 5 aus dem RAW entwickelt. Bild 4 u. 5 sind länger belichtet und die Kamera dann bewegt, die Doppelbelichtungen sind in der Kamera entstanden. Die OM-D hat da ne Funktion für. Analog hat man einfach den Film nach dem Auslösen nicht weiter transportiert und ihn so Mehrfach belichtet. Siehe auch: Mehrfachbelichtung.

Lg Jan
 
Ich schließe mich den anderen an, für mich sind auch nur die Bilder 1 und 2 von Interesse - Bild drei noch mit Abstrichen.
Die anderen finde ich zwar interessant und z.T. gut gemacht, aber gefallen tun sie auch mir nicht wirklich.

Aber danke für diese schönen Bilder, da gehe ich bestimmt auch mal hin.
 
Der Wald wirkt wirklich recht gespenstisch und auch sehr geordnet.

Die Bilder gefallen mir, da nicht nur Einheitsbrei.
 
Danke Euch beiden für die Rückmeldungen (y)

Ich schließe mich den anderen an, für mich sind auch nur die Bilder 1 und 2 von Interesse - Bild drei noch mit Abstrichen.
Die anderen finde ich zwar interessant und z.T. gut gemacht, aber gefallen tun sie auch mir nicht wirklich.

Aber danke für diese schönen Bilder, da gehe ich bestimmt auch mal hin.

Der Wald ist ne Tour wert. Wenn Du es einrichten kannst, gehe in der Woche ausserhalb der Ferienzeit hin. Ich hatte mit Touristen zu kämpfen. Touristen sind übrigens immer nur die anderen :p

Der Wald wirkt wirklich recht gespenstisch und auch sehr geordnet.

Die Bilder gefallen mir, da nicht nur Einheitsbrei.

Freut mich das auch die anderen Bilder ankommen. Ich wollte gerne auch Bilder erstellen, die etwas neben den ausgetretenen Wegen sind. Auch wenn da keine wirkliche Innovation bei ist ;.)

Gruß Jan
 
Hey, das ist mal ne tolle Serie! Sowohl farblich wie auch kompositorisch. Ich finde alle Bilder ausnahmslos sehr sehenswert. Die käme in einer Galerie richtig gut.

Grüsse, Timo
 
Ich habe per PN eine Anfrage zur Bearbeitung erhalten. Hier ist einfacher mit den Bildern:

Hoffe es ist ok, einen Teil der PM anonym zu posten, sonnst PM an mich ;)

ich bin über ein foto https://www.dslr-forum.de/attachment....1&d=1374926494 gestolpert und finde es auch sehr ansprechend. kannst du mir hier ein wenig zur bearbeitung sagen? ich mag diesen weichen gemäldeartigen stil. wie bist du das angegangen?

Die Bearbeitung ist erstmal nur in LR 5 entstanden. Einstellungen siehe Anhang. Im PS CS4 ist nur ne Bank verschwunden, die im VG gestört hat. Der Rest war das Licht.

Entstanden ist das Bild mit einer Olympus OMD mit dem Kit Objektiv.

Lg Jan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-21 um 22.00.33.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2013-08-21 um 22.00.33.png
    188,6 KB · Aufrufe: 67
  • Bildschirmfoto 2013-08-21 um 22.03.16.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2013-08-21 um 22.03.16.png
    92,2 KB · Aufrufe: 44
Ich meinte die Frage eigentlich ernst: Ist es Landschaftlich dort wirklich so schön und lohnt es sich dort hinzufahren ?
 
Mal ne Frage zur Bearbeitung:

Ich hab mal gelesen, dass im Diagramm die Maxima (Weiß und Schwarz) immer nur berührt werden sollten. Zumindest bei einer gleichmäßigen Verteilung. Heißt das bei dir, dass das Schwarz absäuft? Im Bild erkennen kann ich sowas allerdings nicht.
 
Die Bilder 1-3 finde ich supertoll ! Ist da denn wirklich landschaftlich so schön ?

Ich meinte die Frage eigentlich ernst: Ist es Landschaftlich dort wirklich so schön und lohnt es sich dort hinzufahren ?

Danke für die Rückmeldung. Ja, es ist in der ganzen Gegend landschaftlich sehr schön. Aber an den Stränden zur Hauptfehrienzeit auch sehr voll. Lohnen ist immer eine Frage der Definition. Ich würde da wohl noch einmal Urlaub machen. Im Winter soll es sehr schön dort sein, weil dann kaum Touristen da sind. Touristen sind immer nur die anderen ;)

Mal ne Frage zur Bearbeitung:

Ich hab mal gelesen, dass im Diagramm die Maxima (Weiß und Schwarz) immer nur berührt werden sollten. Zumindest bei einer gleichmäßigen Verteilung. Heißt das bei dir, dass das Schwarz absäuft? Im Bild erkennen kann ich sowas allerdings nicht.

Sorry, da bin ich ehrlich überfragt. Nutzt LR erst ein paar Wochen. Kannst das Diagram oder das Bild gerne in den Bildbearbeitungsteil des Forums verlinken. Vielleicht kann da wer besser Auskunft geben.

Lg Jan
 
also ich war jetzt da (wegen deinen Bildern) und ich muss sagen dass der Wald auf (deinen) Bildern um einiges besser aussieht :D

(y)
 
also ich war jetzt da (wegen deinen Bildern) und ich muss sagen dass der Wald auf (deinen) Bildern um einiges besser aussieht :D

(y)

Danke schön :D

Wenn Du magst kannst Du hier gerne einen Link zu Deinen Bilder einstellen oder mir ne PN damit schicken. Interessiert mir was Du aus dem Wald mitgebracht hast (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten