yumangy
Themenersteller
Guten Tag zusammen,
kann sein, dass diese Frage schonmal gestellt wurde, dann bin ich einfach nicht affin genug zu suchen.Ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe.
Ich habe folgende Frage:
Meine bisherige Ausstatung
* Canon 60D
* Canon 50mm 1,8
* Canon Tele 70-300mm
* Canon Standart 17-85mm
Da mir das 17-85 mittlerweile aufgrund mangelnder Bildquali auf den Kecks geht und ich gerne ein Objektiv hätte, dass sich unter anderem auch einer durchgehend kleiner Blendenzahl bedient bin ich schon verzweifelt auf der suche nach einer passenden Lösung.
Könnt ihr mir Tipps geben welches der Objektive ihr empfehlen könntet - passend zur 60D (Keine Vollformat) & für den Zoombereich 15-80mm +-?
Ich habe folgende in der engeren Auswahl (auch in verschiedene Preisklassen):
* Canon EF 24-70mm f/2.8L USM (kein Stabi)
* Canon EF 24-70mm f/2.8L USM Mark II (kein Stabi)
* Tamron 2,8/24-70mm
* Sigma 17-50mm f/2.8 OS HSM
* Sigma 17-70 mm /2,8-4,0 DC Macro OS
Würdet ihr überhaupt eine L-Linse empfehlen, trotz der Tatsache, dass man durch den Crop-Faktor einiges verliert?#
Gerne auch andere Objektive als Vorschlag.
Ich danke schonmal vielmals!
Grüße
kann sein, dass diese Frage schonmal gestellt wurde, dann bin ich einfach nicht affin genug zu suchen.Ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe.
Ich habe folgende Frage:
Meine bisherige Ausstatung
* Canon 60D
* Canon 50mm 1,8
* Canon Tele 70-300mm
* Canon Standart 17-85mm
Da mir das 17-85 mittlerweile aufgrund mangelnder Bildquali auf den Kecks geht und ich gerne ein Objektiv hätte, dass sich unter anderem auch einer durchgehend kleiner Blendenzahl bedient bin ich schon verzweifelt auf der suche nach einer passenden Lösung.
Könnt ihr mir Tipps geben welches der Objektive ihr empfehlen könntet - passend zur 60D (Keine Vollformat) & für den Zoombereich 15-80mm +-?
Ich habe folgende in der engeren Auswahl (auch in verschiedene Preisklassen):
* Canon EF 24-70mm f/2.8L USM (kein Stabi)
* Canon EF 24-70mm f/2.8L USM Mark II (kein Stabi)
* Tamron 2,8/24-70mm
* Sigma 17-50mm f/2.8 OS HSM
* Sigma 17-70 mm /2,8-4,0 DC Macro OS
Würdet ihr überhaupt eine L-Linse empfehlen, trotz der Tatsache, dass man durch den Crop-Faktor einiges verliert?#
Gerne auch andere Objektive als Vorschlag.
Ich danke schonmal vielmals!
Grüße