• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmwareupdate Cam platt!

*fotofutzi*

Themenersteller
Moin!

Beim FirmwareUpdate 50D (1.0.7 auf 1.0.9) dummerweise an
den Ausschalter gekommen!

Nun geht die Cam zwar noch an (Schulterdisplay funzt, AF funzt),
löst aber nicht aus und ins Menü, um die Aktualisierung fortzuführen,
komme ich auch nicht mehr. Alle Tasten ohne Funktion!

EOS Utility erkennt die Kamera auch nicht mehr!

Ratlos! Was tun?

Nein...nichts!!:confused:

War da nicht ein Unterschied ob man das
Firmware Update mit Karte oder Kabel macht?

Mir war als wenns dann mit Kabel noch ging..

A.

Ist das Display aktiv? Falls nicht, kommst du vielleicht "blind" zur entsprechenden Menuoption? Ansonsten vielleicht mal den AKku + die Stützbatterie rausnehmen und 15 min warten.

mfG

Die haben mir das Problem ja erst eingebrockt.
Ganz sicher nicht. Das warst Du selbst der meinte den Ausschalter beim Update zu betätigen, damit hast Du praktisch das Betriebssystem erledigt, genauso als hättest Du die Hälfte der DLL's im Windows System32 Verzeichnis gelöscht... Da bleibt Dir kein anderer Weg als zum Service zu schicken!

Ganz sicher nicht. Das warst Du selbst der meinte den Ausschalter beim Update zu betätigen, damit hast Du praktisch das Betriebssystem erledigt, genauso als hättest Du die Hälfte der DLL's im Windows System32 Verzeichnis gelöscht... Da bleibt Dir kein anderer Weg als zum Service zu schicken!

Tja Herr Wünsch, da liegste gleich 2x falsch!

Natürlich haben die mir das Problem eingebrockt! Wie kann man so bescheuert sein, die aktuelle Version - die ja schon von mir aufgespeilt wurde - durch die 1.0.7 zu ersetzen??? Hätten die das nicht gemacht, wäre ich erst gar nicht zu einem erneuten Update gezwungen gewesen!!!

Punkt 2: Da liegst du ebenso falsch, wie der Service (von dem ich gerade eine Mail bekommen habe!!!) Den Service hat meine 50D das letzte mal gesehen!!!

Ich habe mir gerade nach einigen anderen Versuchen eine bootfähige CF mit ML erstellt. Pääng, Kamera bootet und zieht sich nahezu automatisch die Firmware 1.0.9ML drauf und funktioniert wieder!!

ML habe ich jetzt wieder gecancelt und die Standard 1.0.9 draufgespielt...klappte einwandfrei!

Danke für die anderen Antworten!

Problem gelöst!

Ich habe mir gerade [...] eine bootfähige CF mit ML erstellt. Pääng, Kamera bootet und zieht sich nahezu automatisch die Firmware 1.0.9ML drauf und funktioniert wieder!!

ML habe ich jetzt wieder gecancelt und die Standard 1.0.9 draufgespielt...klappte einwandfrei!
[...]
Problem gelöst!
Sollte das auch mit der ML-Version für die 7D funktionieren? :confused:

Ich nutze ML nicht, aber für den Notfall könnte man sich das dann ja mal merken (und z.B. im MISC-Verzeichnis der/einer CF alles notwendige speichern)! :top:

Und im E-Fall natürlich auch dran denken! :lol:

Danke und schönen Tag noch!

Hanns

Ich habe mir gerade nach einigen anderen Versuchen eine bootfähige CF mit ML erstellt. Pääng, Kamera bootet und zieht sich nahezu automatisch die Firmware 1.0.9ML drauf und funktioniert wieder!!

Danke für die anderen Antworten!

Problem gelöst!

Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte Dich schon sehr bedauert.
;) Du darfst EUR 5,- an ML überweisen ;)

Ich habe auch ML drauf. Filme zwar nicht mit meiner 60D, aber man bekommt gleich eine 100%-Ansicht beim Vergrößern der Rückschau und Spiegelvorauslösung beim Benutzen des Selbstauslösers auch automatisch; Intervalltimer; Zahl der Auslösungen auslesen; ua.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten