Ich finde es ja faszinierend, was man von manchen für "hilfreiche" Tipps bekommt. Was soll ich mit Sätzen wie "Komische Farben haben die da drüben" anfangen? Geschmäcker sind verschieden, aber dann kann man doch auch sachlich bleiben und konstruktive Kritik geben.
Nicht gleich schimpfen

. Damit erreichst du nur das Gegenteil.
Viel wichtiger als die Diskussion um die Bearbeitung in Richtung einer bestimmten Farbe, ist der Bildinhalt. Denn der steht spätestens mit dem Verlassen der Location fest und kann nachträglich nicht mehr beeinflusst werden. Ich bin ja ein Freund der unterschiedlichsten Bearbeitungsstile, speziell wenn es um "meine" Stadt NYC geht.
Ja es stimmt, es ist immer Geschacksache, daher möchte ich mich zur Farbgebung auch nicht weiter äußern.
Vom Bildinhalt bzw. der Bildgestaltung stelle ich folgendes fest: mir kommt es vor, als hättest du dich nicht intensiv genug mit dem jeweiligen Motiv beschäftigt, so nach dem Motto "gesehen und abgedrückt". Wie gesagt, das ist nur mein Eindruck. Es lohnt sich, auch mal ein paar Minütchen länger an einer Location zu bleiben, das Geschehen erstmal zu beobachten, das Ganze auf sich wirken zu lassen und nebenbei sich Gedanken zu machen, was auf dem Sensor interessant sein könnte. Oft können einen Ausschnitte oder Details mehr umhauen, als die immer gleichen Motive (obwohl ich diese natürlich auch gerne umsetze).
Ähnlich wie bei Landschaftsaufnahmen, macht sich auch in City-Bildern ein "Eye-Catcher" ganz gut.
Vielleicht ist ja ein solcher bei den nächsten Aufnahmen dabei?