• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hochzeit im Regen

steeev

Themenersteller
Hallo zusammen,

hier eine kleine Auswahl einer meiner letzten Hochzeitsreportagen... freue mich über Rückmeldungen!

Die ganze Serie gibt es bei Interesse hier: http://www.steffenegly.de/gallery/lilienthal/

IMG_8049.jpg
IMG_8048.jpg

IMG_8052.jpg

IMG_8057.jpg
IMG_8059.jpg

IMG_8143.jpg

IMG_8141.jpg
IMG_8100.jpg

IMG_8197.jpg

IMG_8222.jpg

IMG_8790.jpg

IMG_8404.jpg

IMG_8679.jpg
IMG_8684.jpg

IMG_8688.jpg

IMG_8701.jpg

IMG_8710.jpg
IMG_8718.jpg

IMG_8727.jpg

IMG_8739.jpg

IMG_8744.jpg

Ach, die Location kenn ich doch :D

Hast hier ganz klar bewiesen, dass du kein "Schönwetterfotograf" bist ;)

Finde die Serie klasse! Tolle Bilder, tolle Bearbeitung!

Trotz des Regens sehr schöne Bilder!

Der farbige Regenschirm passt auch noch sehr schön ins Bild finde ich :)

Da sieht man es braucht nicht das beste Wetter für schöne Bilder. Und das Brautpaar hat sich offensichtlich auch nicht vom Wetter die Stimmung trüben lassen. :top:

Der farbige Regenschirm passt auch noch sehr schön ins Bild finde ich :)

Ne nääää:confused:
Gruß Schorschi

Ich hatte vergessen dazuzuschreiben "wenn man nicht konservativ katholisch ist" :evil:

Das mit der Mauer ist zum Beispiel klasse, und der Schrim verstärkt die wirkung. Ohne wäre das Bild definitiv langweiliger! Ich würde es aber so beschneiden das kein Himmel mehr im Bild ist..

Gefällt mir richtig gut, vor Allem dass trotz Regen die gute Laune rüberkommt.

Beim ersten ist die Perpektive mMn. etwas grenzwertig von wegen Ausschnittgucken. Aber solange es die Braut nicht stört is alles in Butter :top:

VG
Thorsten

@Brezl: Danke. Ja die Perspektive ist grenzwertig, aber solange das Kleid so anliegt, finde ich das weniger problematisch ;)

Super hilfreicher Kommentar. Geht es etwas präziser?
1. Das Bunte an sich passt nicht.
2. Der farbige Regenschirm färbt halt die Gesichter unvorteilhaft ein.

Hat mir noch mal gezeigt, dass ich einen weißen Regenschirm besorgen sollte für solche Fälle. ;)

Finde die Serie spitze, schöne Bilder. Auch deine Bearbeitung gefällt Mir.
Besonders das SW Bild im Auto von den beiden hat was mMn

Hat mir noch mal gezeigt, dass ich einen weißen Regenschirm besorgen sollte für solche Fälle. ;)

Naja, geschmackssache denke ich..

Ich finde es gäbe in dieser Situation nichts langweiligeres als einen weißen Regenschirm..

Einziger klitzekleiner Kritikpunkt meinerseits:
Beim Bild an der Mauer, hätte ich den Bräutigam einen Schritt näher in Richtung Braut gestellt, dann würdeer sich etwas besser abhenben;)

ansonsten:top:

1. ist denke ich auch Geschmackssache. ich persönlich finde es etwas spannender als nur weiß. Einen weißen im Gepäck zu haben ist aber ein guter Tipp.
2. hier stimme ich dir auf jeden Fall zu! Das hat mich auch gestört bei einigen Bildern

Finde die Serie spitze, schöne Bilder. Auch deine Bearbeitung gefällt Mir.
Besonders das SW Bild im Auto von den beiden hat was mMn
Danke!

Einziger klitzekleiner Kritikpunkt meinerseits:
Beim Bild an der Mauer, hätte ich den Bräutigam einen Schritt näher in Richtung Braut gestellt, dann würdeer sich etwas besser abhenben;)

ansonsten:top:
Jap, nen ticken weiter links wäre in der Tat besser. Danke!:)

Die Sache ist, bei so Hochzeiten, da darf man vielleicht nicht zu sehr aus der Reihe tanzen, da muss das "brav&schön" sein... traditionell, alles... :)

Sozusagen, der Regen ist genug an Unkonvention...?

Hochzeitsfotografie ist ja eine Auftragsarbeit...

Die Sache ist, bei so Hochzeiten, da darf man vielleicht nicht zu sehr aus der Reihe tanzen, da muss das "brav&schön" sein... traditionell, alles... :)

Sozusagen, der Regen ist genug an Unkonvention...?

Hochzeitsfotografie ist ja eine Auftragsarbeit...

Bei "Uschis-Fotostudio" um die Ecke ist das meist so, aber genau das versuche ich eigentlich nicht zu tun. Individuelle Fotos, die nicht so kitschig sind finde ich viel wertvoller (neben ein paar klassischen) und die meisten Hochzeitspaare auch!

Auftragsarbeit muss ja keineswegs gleichbedeutend sein mit Konvention! Leute buchen einen in der Regel, weil Ihnen der Stil/Bildsprache eines Fotografen gefällt... ;)

Ich kann mich ebenfalls nur meinen Vorrednern anschließen. Schöne, stimmungsvolle Serie. Auch die Idee mit der grauen Wand finde ich sehr ansprechend. Wie schon von anderer Seite angesprochen, hätte ich Beschnitt ohne den Streifen Himmel gemacht. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Danke für's zeigen!

Gruß Kai

WERBUNG
Zurück
Oben Unten