• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Obama mit Air Force One ?

Jan Pe

Themenersteller
Wenn er denn am Dienstag 18. 06. mit der Air Force One kommt , womöglich noch mit Fighterbegleitung , wo kann man denn diese gut ablichten ? Rund um TXL ist sicher alles abgesperrt , der Wind laut Vorhersage leicht aus Nord Ost warscheinlich Anflug aus Westen .
Ankunft gegen 19 Uhr also Sonne aus West .
Wir können uns gerne auch treffen und zusammen versuchen ihn " einzufangen " .
Mfg

Jan Pe

Hallo,

ich war gestern auch in Berlin und habe zweimal die Air-Force One gesehen. Beim landen habe ich geschafft schnell meine Kamera zu zücken und naja drei-vier Schnappschüsse (mehr als ein Schnappschuss ist daraus leider nicht geworden) machen können.

Als ich gestern Abend aus Tegel zurückgeflogen mit, konnte ich die Air-Force On aus geschätzt 200m sehr schön sehen. Da wir leider gerade gestartet sind, konnte ich die Kamera nicht zücken. Wären aber sicherlich sehr schöne Fotos geworden, weil Sie echt schön angestrahlt wurde, außerdem wären die Bomber (??) im Hintergrund eine tolle Kulisse.

Auf dem Foto, welches ist halt beim landen schießen konnte, sind drei Flugzeuge zu sehen, ganz links eben auch die Air-Force One (im nachhinein ärger ich mich ziemlich, dass ich mein schwarzes Jackett ausgezogen habe, das weiß vom Hemd stört im Bild ziemlich...

Bitte keine Kritik, das Foto ist eigentlich echt bescheiden, aber besser als nichts...

Anhänge

Hast Dich nicht getraut .
Mittig im Bild ist eine Boeing VC-32A (757-2G4) 99-0004
Links im Bild weiß ich nicht , die kam vor 22 Uhr noch am 18.06.
Die "Bomber" waren C-17 Globemaster das sind Transporter .
Frau Merkel kam eine gute Stunde vorher .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten