Da es recht gut passt, hier mal meine Erfahrung mit dem 420EX bei intensiverem Einsatz mit obigen Akkusätzen:
zu Beginn (Akkus jeweils vor max. 2 Tagen geladen) komme ich mit allen Sätzen auf etwa Deine Leistung. Große Unterschiede gibt es aber, wenn ich mal ein "paar" Bilder geblitzt habe.
Die Eneloops sind fast unglaublich gut. Mit ihnen konnte ich am Wochenende fast problemlos drauflos blitzen, bis nach ca. 600 Blitzbildern (nur die wenigsten mit voller Leistung, dafür aber sehr oft mehrere Bilder innerhalb von 4-5 Sekunden) die Leistung merklich nachlies. Nach ca. 200 weiteren Bildern wurde mir der Spaß dann zu "langsam" (auch bei recht wenig benötigter Leistung Ladezeiten von 10 Sekunden und länger) und ich habe die 2500er NiMH von Hama in den Blitz gesteckt. Diese haben schon nach höchstens 100 Bildern merklich nachgelassen, und nach höchstens 200 geblitzen Bildern waren die Sätze jeweils am Ende (Ladezeiten > 15 Sekunden, für Sport und Action halt unbrauchbar). Zwischendrin gab es locker 50% Ausschuß, weil ich mich noch nicht an die langen Ladezeiten gewöhnt hatte.
Die Sätze waren übrigens jeweils beim Wechsel recht warm, aber keineswegs heiß. Der Blitz selber war beim Wechsel der Eneloops auch nicht mehr ganz kühl, bei den anderen Sätzen schon. Die blieben aber auch länger im Blitz, da meine Akkusätze knapp wurden.
Nach dieser Erfahrung werde ich den 420EX erst einmal behalten und mir noch ein paar Sätze Eneloops kaufen. Zum Aufstieg auf den 580EX habe ich derzeit noch so meine Bedenken, wenn ich hier (und z.B. auch auf
sportshooter) die Berichte über heißgelaufene 580EX lese. Wenn die Berichte stimmen und ich mit ihm so fotografieren würde, wie mit dem 420EX (u.u. dann abdrücken, wenn der Blitz wieder seine Einsatzbereitschaft meldet), dann würde ich ihn wohl schnell braten.
Eine recht interessante Lösung für schnelle Blitzfolgezeitenm hat übrigens ein anderer Fotograf auf der selben Veranstaltung verfolgt: 550EX mit einem externen Akkusatz. Damit konnte er problemlos (aufgehellte) Serien mit 3fps blitzen (mehr konnte seine 10D nicht).
Gruß Bernhard