• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

NMZ Leute schaut ab und an in euren Sicherungskasten,

jar

Themenersteller
kann Leben und eure Ausrüstung retten.

Dieses kleine Shicerchen hat 39 Jahre brav gedient, ich habe es relativ zufällig entdeckt, bei einem Freund hatte sogar der Elektriker im Neubau vergessen die Schrauben anzuziehen, der Kasten wäre fast abgebrannt, alle Metallteile hatten schon Anlaßfarben......

LG jar
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Besser man nich! :)
 
Oh,oh,
dass sieht schon nach Zusatzheizung aus. Wenn das Sicherungssystem schon
39 ist wie alt mag das Haus sein? Schätze so wie bei mir stoffummanteltes
Kabel ca. 1910. Gab es noch mehr heiße stellen ?
 
Oh,oh,
dass sieht schon nach Zusatzheizung aus. Wenn das Sicherungssystem schon
39 ist wie alt mag das Haus sein? Schätze so wie bei mir stoffummanteltes
Kabel ca. 1910. Gab es noch mehr heiße stellen ?

ne das Haus ist auch nicht älter, ich habe alles ab dieser Sicherung erneuert ! bei Einzug vor 27 Jahren.

Das war die einzige heisse Stelle, ich tippe das war der Backofen der mal seine Heizung vor Jahren durchgebrannt hatte, wurde erneuert, aber mir ist im Sicherungskasten nix aufgefallen, ich habe nach Tausch sogar noch mal die Lastverteilung der 3 Phasen geprüft, meine aber es ist OK
 
Und der Thread hat welchen genauen Sinn in der Galerie:confused: Lass ihn doch in die Plauderecke verschieben.
Gruß.

wie man es macht ist es falsch ? Bilder in die Galerie war hier immer der Tenor, mir persönlich ist das doch egal wo der steht :rolleyes:

wenn du meinst bitte einen Moderator den zu verschieben, ich hab mich jetzt eben für Stilleben entschieden, das kann jeder gerne anders sehen :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten