• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Früüüüühling :)

KathL91

Themenersteller
Hi,

hier ein paar Bilder meines heutigen Spontan-Shootings :)
(das bin übrigens ich - traue mich noch nicht, andere zu fotografieren)

Kritik erwünscht - aber bitte seit nicht so streng! Danke :-)

Anhänge

sehr schoenes model auf jedenfall ;)

Was ich ein wenig stoerend finde (persoenlich), ist der anteil der gruentoene. Es ist seeeehr frisch, wenn du verstehst was ich mein :D

Ja ich weiß was du meinst, beim bearbeiten verwende ich immer den Fade Style und habe den diesmal ein bisschen Richtung grün gezogen :D

Bild 1 gefällt mir richtig gut. Ich hätte allerdings den Beschnitt ein wenig anders gewählt. Die angeschnittene Hand in rechten oberen Bildecke würde ich wegschneiden.

Mit Bild zwei kann ich nicht viel anfangen. Es schmeichelt auch deinem sonst wirklich hübschen Model nicht.

Zu Bild 3: Schöne Pose, süßer Blick. Leider ein wenig zu hell, besonders der Rücken.

Bild vier ist dir auch gelungen. Das sympathische Grinsen aus Bild drei würde deinem Model auch hier gut zu Gesicht stehen. Der Blick ist leider ein wenig verkrampft.

Bild 5 ist nicht meins ;)

Die Bearbeitung im Gesamten ist mir auch ein wenig zu grünlastig. Da solltest du vlt noch einmal ran. Für die Bilder lohnt es sich :)

Bis auf die bereits angesprochene Tonung...

Bild 1 ist mein Favorit. Schöne Pose, sehr natürliches Lächeln und schöne Schärfe.

Bei Bild 2 finde ich die Idee recht witzig und auch von der Freistellung schön umgesetzt.

Bei Bild 3 würde ich persönlich etwas anders beschneiden. Würde eher rechts etwas wegnehmen und links etwas dazugeben.

Bei Bild 4 andersrum als bei Bild 3 links minimal wegnehmen un drechts minimal dazugeben.

Bild 5 sieht sehr schön nach Frühling aus

:top:

(das bin übrigens ich - traue mich noch nicht, andere zu fotografieren)
Trau dich ruhig auch andere zu fotografieren. Ich bin überzeugt, dass Du das recht gut hinbekommst:)

Zuletzt bearbeitet:
An sich gefallen mir alle. Grünstich würde ich vermeiden. Der macht es leicht kaputt. Und fotografiere doch mal eine Freundin. Da kannst du das ja dann üben.

:top: Genau das Selbstportrait ist der erste Schritt und da kann man sehr vieles lernen und ausprobieren ohne, dass sich das Model zu totde langweilt :top:

Der Grunton wurde angesprochen, ist hat immer etwas schwierig wenn man im offenen Gras fotographiert. Eine Möglichkeit ist, ein weisses Tuch, Reflektor vor dem Bildausschnitt hinzulegen, dass etwas "weisses Licht" reflektiert wird und nicht nur grünes.

Tip für ein ander mal: 3. Bild: Hand entspannen, keine verkrampften Finger.

Das letzte: süess :o

Weiter so :top:

Vielen Dank für eure konstruktive Kritik :-)

Das mit dem Grünstich versuche ich in Zukunft zu vermeiden.

Am Wochenende habe ich das erste Shooting mit einer anderen Person (außer mir selbst), bin mal gespannt wie die Bilder werden! :)

Mal sehen, was ihr dann dazu sagt! ^.^

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten