• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Nikon Coolpix P7700 - Handschlaufe

Walt

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich besitze für meine Coolpix P7700 eine Original Handschlaufe AH-CP 1. Da ich diese nicht immer nutze, stört es mich, dass man die Schlaufe zwar auf von Unterseite der Kamera schnell abschrauben, an der anderen Seite aber nur umständlich herausfädeln kann. Gibt es da so etwas wie Schnellverschlüsse/Adapter oder kennt jemand eine grundsätzliche Alternative?
Wie haltet Ihr es mit dem Tragen der Kamera?
Vielen Dank. Walt

Ich hab' an meiner Nikon P7700 einfach die Handschlaufe von meiner verblichenen Canon PowerShot A80 übernommen und an der einen der beiden seitlichen Ösen befestigt. Die Schlaufe trägt zwar noch don "Canon"-Schriftzug, aber das is' mir wurscht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten