• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Internationales Sachsenringradrennen 2013

pappie

Themenersteller
kleine Serie vom Sachsenring. War ein hartes Rennen - sehr kalt und wellig (y)

Fotografisch relativ anspruchsvoll - grau in grau, triste Farben und sehr Breit. Entfesselt blitzen war da hoffnungslos. :rolleyes:
Bin dennoch zufrieden. War auch der erste Test meines neuen 70-200 :)

#1
int%20sachsenring-16.jpg

#2
int%20sachsenring-1.jpg

#3
int%20sachsenring-2.jpg

#4
int%20sachsenring-3.jpg

#5
int%20sachsenring-4.jpg

#6
int%20sachsenring-5.jpg

#7
int%20sachsenring-6.jpg

#8
int%20sachsenring-7.jpg

#9
int%20sachsenring-8.jpg

#10
int%20sachsenring-9.jpg

#11
int%20sachsenring-10.jpg

#12
int%20sachsenring-11.jpg

#13
int%20sachsenring-12.jpg

#14
int%20sachsenring-13.jpg

#15
int%20sachsenring-14.jpg

#16
int%20sachsenring-15.jpg

#17
int%20sachsenring-17.jpg

#18
int%20sachsenring-18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lui :)

Scheinbar bekommt man hier nur noch mit langweilig eng beschnittenen Motorsport-, Fußball- und Handballbilder Feeback :eek:
 
(y) Die Bilder machen richtig Appetit auf die nun endlich anrollende Straßensaison.
 
Danke Lui :)

Scheinbar bekommt man hier nur noch mit langweilig eng beschnittenen Motorsport-, Fußball- und Handballbilder Feeback :eek:

Nein, durch fehlende Nummerierung machst Du es gutmeinenden Usern einfach nur schwer, auf Einzelbilder einzugehen...und dominante Logos (für das eigene Ego ? Oder tatsächlich als gefühlten Schutz gegen Bilderklau :eek:?) schrecken eher ab.

Sollen Bilder oder Logo gezeigt werden ? Mein erster Eindruck !
 
seeehr nice!
Besonder Nr. 17 taugt mir. Ganz mein Geschmack.

Respekt bei den Bedingungen hast du ne richtig gute Ausbeute gemacht!

Bei 11 und 12 würde mir dennoch mehr Kontrast besser gefallen (jaa ich weiß die Bearbeitung ist so gewollt ;-))
 
Danke für das Nummerieren- #1,6, 8 und 15 sind meine Favoriten.
Warum ? Die bringen einfach sehr viel von der Dynamik des Wettkampfes und Drumherum (siehe in #1-> die Landesfarben in der Fahrbahnbegrenzung-> nationaler Wettbewerb/Verortung in D) zum Ausdruck.
Die m.M. überzogen zeitgeschmackliche Übertünchung mit irgendwelchen Styles/Farben sind mittlerweile eine ähnliche "Pest" wie HDR- jeder macht es und erklärt das Machwerk zur Kunst- aber unterstützt das irgendeine Bildaussage ?
Deshalb ragen nur wenige wirklich gekonnte Bilder aus der Masse heraus, meine Favoriten haben ich ja genannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Arbeit.

Nr. 8 gefällt mir am besten.
Deine neue Linse passt offensichtlich sehr gut zu Dir.
Super mit der Blende gearbeitet.
Gruß
Waschdl
 
Danke für das Feedback, nur Kritik bringt einen weiter :)
Ich bin wirklich sehr positiv vom Sigma überzeugt und kann es uneingeschränkt als Low-Budget-Tele empfehlen (450€ used). Bei 2.8 und 200mm merkt man zwar schon, dass es kein L ist.......aber ich bin kein Pixelpeeper. Solange die Bilder Emotionen und Flair haben, kanns ruhig ein wenig weicher sein.

Vielen Dank nochmal an den Hinweis zur Nummerierung - werde ich ab jetzt immer so machen (y) Die nächste Serie steht vermutlich zur Neuseenclassics am 19.5.

...und dominante Logos (für das eigene Ego ? Oder tatsächlich als gefühlten Schutz gegen Bilderklau ?)

Vielleicht ein wenig von beidem.
Irgendwo hat es ja auch einen gewissen Wiedererkennungswert und genau das ist ja das Ziel bei einem Logo. Mir gefällt´s ;)

Warum ? Die bringen einfach sehr viel von der Dynamik des Wettkampfes und Drumherum (siehe in #1-> die Landesfarben in der Fahrbahnbegrenzung-> nationaler Wettbewerb/Verortung in D) zum Ausdruck.
Die m.M. überzogen zeitgeschmackliche Übertünchung mit irgendwelchen Styles/Farben sind mittlerweile eine ähnliche "Pest" wie HDR- jeder macht es und erklärt das Machwerk zur Kunst- aber unterstützt das irgendeine Bildaussage ?

Die Curbes waren wirklich sehr cool. Nette Idee vom "Ring".

Ist deine Frage jetzt allgemein oder auf mich bezogen?
Ich bin absolut kein Freund vom HDR-Trend, spiele aber selber ganz gerne mal ein wenig in PS rum und probiere mich aus - das gehört für mich dazu.
Die neutralen, realitätsnahen Bilder überlasse ich der Presse und den Sammelfreds :D Ist auch immer etwas vom persönlichen Geschmack abhängig :)
Beispiel #2: hier war mein Ziel, durch die spezielle Bearbeitung das weite der Rennstrecke zu unterstreichen. Auf der harten selektierenden Strecke kommen fast alle Fahrer einzeln ins Ziel - diese Stimmung wäre bei einem unbearbeiteten Bild mMn nicht so gut rüber gekommen.

In der Nachbetrachtung und ein paar Tagen Abstand fällt mir auf, dass ich es #7 & #14 etwas übertrieben habe - ändern werd ich jetzt trotzdem nix mehr. ;)
 
Irgendwo hat es ja auch einen gewissen Wiedererkennungswert und genau das ist ja das Ziel bei einem Logo. Mir gefällt´s ;)
Ich bin absolut kein Freund vom HDR-Trend, spiele aber selber ganz gerne mal ein wenig in PS rum und probiere mich aus - das gehört für mich dazu.
Die neutralen, realitätsnahen Bilder überlasse ich der Presse und den Sammelfreds :D Ist auch immer etwas vom persönlichen Geschmack abhängig :)

Alles richtig, ich war mehr bei einem offenen Gedanken, der durch den Kopf ging, ausgelöst einfach durch die Dominanz des Loges (etwas zurückhaltender wäre m.E. weniger ablenkend- also so bei 55-60%, müßte man probieren und sehen) ...

Innerhalb einer Serie würde ich mit wenigen Bearbeitungen (sw, Tonungen, ...) auftreten- das ist wie beim Filmen: nicht alles was an Übergängen da ist einsetzen, wohldosiert, angepasst ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten