• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Qualität von Bundlestar / Patona Akku

sleepysurfer

Themenersteller
Guten Morgen.

Ich wollte mir für meine Canon EOS M einen zusätzlichen Akku kaufen.
Nun habe ich bei einem Onlineversandhaus mal nachgeschaut
und dort habe ich als erstes einen Patona Akku gesehn der mit Infochip
und 100%iger Passgenauigkeit wirbt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Akkus gemacht?

Möchte mir ungern mit einem schlechten Akku die Kamera versauen.

Gruss
Sleepy
 
Ich hatte von Patona einen LP-E6 gekauft, der Anfangs auch ohne Probleme inklusive Infochip funktionierte. Nach einem halbem Jahr häuften sich Ausfälle, keine Kamera ging trotz voller Ladung mehr an. In den Bewertungen im großen Fluss sehe ich, das das kein Einzelfall ist. Daher gilt zumindest für mich, nie mehr Patona!
 
Ich habe mir kürzlich einen Patona Akku für meine Nikon geholt und er lässt sich nicht aufladen. Das Ladegerät zeigt den Akku als defekt an und schaltet ab.
Schau also lieber nach alternativen oder achte auf ein solides Rückgaberecht.
 
Ich benutze Fremdakkus seit 1,5 Jahren für meine NEXen seit 9 Monaten in meiner GH 3 und seit einer Woche in der Nikon 610 , bisher keine Ausfälle. geladen werden sie allerdings in den mitgelieferten Ladegeräten, die auch die Original Akkus laden.
 
Ich habe mir einen Ersatzakku on Bundlestar Patona für die Nikon 5100 gekauft. Dieser Akku funktionierte 2 Jahre mindestens genauso gut wie der Original Nikonakku. Plötzlich jedoch, nach dem letzten Laden (Ladevorgang problemlos) kam der Hinweis 'Akku nicht erkannt, bitte anderen Akku verwenden'.
Der Akku ist seither nicht mehr zu gebrauchen.
Ich kann leider nicht beurteilen, ob dies nur Patona Akkus betrifft oder Nikon gegenüber Fremdakkus anfälliger ist.
Für meine Canon 1000 DM habe ich seit ca. 4 Jahren drei Fremdakkus (nicht Patona), die seither immer einwandfrei arbeiten.
 
Ich nutze Patona Akkus an meiner 5D sowie an der K7 und meiner Sony Kompaktcam. Bei allen bisher noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Also ich kann die Patonas empfehlen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten