• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Video Fujifilm Finepix HS50EXR

ExposureTV

Themenersteller
Gibt es eigentlich mal mittlerweile mehr Videofunktionen als den An/Aus-Knopf?
Bei der HS20 kann man ja echt gar nichts einstellen,nichtmal die Belichtungskorrektur funktioniert während eines Videos.

Sorry,da habe ich mich anscheinend falsch ausgedrückt,
ich habe die Kamera selber nicht :o

leider habe ich die Kamera auch nicht. Aber ich kenne Leute, die eine haben und sie befragt. Eingestellt werden kann die Bildgröße und das AF-Hilfslicht. Alles andere, wie Belichtung und Kontrast wird automatisch geregelt. Zoomen kann man während der Aufnahme und auch einzelne Bilder aufnehmen.

Gruß phoenix66

AW: Fujifilm Finepix HS50EXR - Praxisthread

Bei der BQ scheint es ja keine Verbesserungen zum Vorgänger zu geben. Wie schaut es denn bei Videos aus, kann man da nun endlich Einstellungen vornehmen und wie gut funktioniert der neue Autofocus beim filmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert der AF überhaupt beim Filmen?
Hab in einem Youtubetestvideo gelesen, dass der Fokuspunkt am Anfang der Aufnahme bzw. davor festgelegt wird!?

Habs wieder gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=IzeFCCPIS-Q

Zitat aus Videobeschreibung:
"Vergleich der FZ200 (Panasonic) mit HS50 (Fujifilm Finepix) über 3 einfache Aufnahmensituationen, jeweils mit Automatik-Einstellung der Kameras - da die HS50 keine manuellen Video-Einstellungen zulässt (leider fokussiert sie während einer Video-Aufnahme auch nicht nach ! Bei Auslösung wird vor dem Beginn der Aufnahme fokussiert - das wars dannn ... ;-(("

Kann das jemand bestätigen!? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten