• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm X20

rud

Themenersteller
Bitte beachten:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"
 
Anhänge nach Datenbankcrash entfernt

Hier nochmals ein paar auf die Schnelle von heute morgen, ich hab die Bilder jetzt etwas größer eingestellt, geht dann halt auf Kosten der JPG-Qualität, um die 500KB nicht zu überschreiten.
(Jetzt hatte ich wieder Probleme mit der max. Höhe von 1200Pixel :mad:
Also doch etwas kleiner)

Die Bilder sind JPGs ooc und nur verkleinert/komprimiert.
Mir sind die Farben in der Einstellung Astia etwas zu blass, ich werde wohl mal eine andere Filmsimulation versuchen oder in den Einstellungen die Farbe auf "mittel-hoch" setzen.



JPGs, unbearbeitet.
Dieses mal Filmsimulation Provia und Farbe +1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DSCF0493 by ricopress, on Flickr


DSCF0452 by ricopress, on Flickr


DSCF0473 by ricopress, on Flickr
 
Hier ein paar Silky Entwicklungen.

ISO 100 RAW-Silky



ISO 200 RAW-Silky-Topaz Denoise


ISO 100 RAW-Silky-Topaz Denoise


ISO 400 360° Pano
 
So, jetzt habe ich meinen Frieden mit der X20 gemacht, Capture One 7.1.1 holt auch hier wieder erstaunliches aus den RAWs raus.

Ein paar Beispiele zum Peepen - Bokeh bei Zoom und f2.8 usw.
RAW C1 alle ISO 100



Noch Eines im Supermakro Modus - den find ich richtig gut.
ISO 100 f2.8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Pano, irgendwie witzig !

Wollte noch ein "Pro Low Light" Foto posten aber da wird ja derart heftig gebügelt, das kann keiner anschauen...
Die Kamerainterne JPG Maschine ist überhaupt eine schreckliche Bügelmaschine, da hat Fuji sich nicht mit Ruhm bekleckert diesmal.



Auf Wunsch nochmal die Blumen mit Silkypix entwickelt.
Datenkeule, da >11 MB
http://www.datenkeule.de/dl.php?file=file1364553963DSCF7205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Eindrücke von gestern aus Bremerhaven, für die Pixelpeeper in der 100%-Ansicht! :rolleyes:
PS. Das Wetter und Licht waren besch...eiden, alles sehr grau und düster, hab daher die Tonwerte etwas korrigiert.

 
Wir haben aber auch den 1. April!
Gibs zu, du hast einfach nur die Astia-Version kopiert! :D

Nö, das ist sogar eine ziemlich komplexe Kurvenanpassung auf der Basis eines analogen Portraitfilms von Fuji. In Lightroom habe ich die Aufnahme als eine Mischung aus Provia, Astia und Proneg entwickelt. Mit solchen angenehm neutral blancierten TIFFs (ich entwickle da recht stark nach Histogramm) lässt sich für mich immer am besten arbeiten:


DSCF0626 - Lichtroom by ricopress, on Flickr
 
Ich hatte die "Kleine" jetzt 2 Wochen in Thailand dabei und bin durchaus zufrieden mit den Bildergebnissen. Macht Spaß damit zu fotografieren.

Nachfolgend daher ein paar unbearbeitete jpges OOC - verkleinert fürs Forum mit der Lightroom Beta 5.

Die Bilder sind gut, sowohl inhaltlich als auch von der Qualität!

Mich würde mal interessieren, wie du die Kamera eingestellt hast/hattest?
(Filmprofil, Schärfe, Rauschreduktion, etc.)

ISO: Auto 800
Dynamikbereich: Auto
Filmsimulation: Standard
Farbe: 0
Schärfe: 0
Ton Lichter: 0
Schattier Ton: 0
Rausch Reduktion: - 2

Also quasi Standard bis auf die Rauschreduktion.

Fotografiert quasi fast durchgehend im A Modus - Bei gutem Wetter im Bereich Blende 4 bis 8... bei Nacht auch mal auf bis zur Offenblende.

Die Angry Birds Cupcakes sind durch eine Scheibe hindurch fotografiert.

Das sind tolle Aufnahmen, 85mk7! Ooc-Bilder interessieren mich als Faulpelz nun einmal ganz besonders, v.a. auch solche von Menschen. Danke dafür!

Danke für die Blumen ;) Macht wirklich Laune mit der kleinen X20 "People"-Fotografie zu betreiben... man ist halt schon deutlich unauffälliger als mit einer SLR und kann sich gut Leuten nähern ohne sofort bemerkt zu werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten