simple life
Themenersteller
Nikon stellt die Coolpix A vor:
http://www.dpreview.com/previews/nikon-coolpix-a/
http://www.dpreview.com/previews/nikon-coolpix-a/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wegen dem Preis stimm ich dir zu - allerdings aufgrund des UVP der Konkurrenz (X100S, DP1 Merill) nicht anders zu erwarten.Der Preis muss runter, und zwar signifikant. Der Sucher sieht übrigens sexy aus, aber ist auch zu teuer.
Die G1X ist größer als die Panasonic GX1 mit Pancake-Zoom.Warum nicht gleich eine Canon G1X nehmen? Hat auch einen großen Sensor und ist deutlichst günstiger.
Generell reizen mich Kameras mit wechselbaren Linsen viel mehr. Nichts dagegen, wenn einer 28mm F2.8 für die Strassen-Fotografie mag,....
Die Preise gehen ja immer irgendwann runter und gegen die Rx1 ist das sogar fast ein Schnäppchen.
@Friedhelm dann rechne zur E-PM2 nochmal 2cm + Objektivdeckel für das Panasonic 14 2,5 dazu dann bist du bei einer Dicke von ~5,5cm und versuch dir das mal in deine Hosentasche zu stecken.
Dann kann man das ganze den 4cm der Coolpix A vergleichen dazu bekommt man einen besseren Sensor. Also ich sehe da für spezielle Anwendungen einen Vorteil.
Auch wenn du z.B. mit deiner DSLR und Tele spazieren gehst und dann doch mal auf die schnelle ein Landschaftsbild machen möchtest ohne das Objektiv zu wechseln, hast du die Coolpix A.
Aber eben das ist ja nun, wie ich oben (bedauernd) schrieb, kein Coolpix-A Alleinstellungsmerkmal. Ob ich dafür dann auch 1100€ zusätzlich ausgeben würde, oder ob mir dafür nicht jede andere gute Kompakte reichen würde, dass weiss ich nicht so richtig. Irgendwie bin ich noch nicht von den Vorteilen der Coolpix-A überzeugt. Aber vielleicht ändert sich das, wenn man sich die Qualität der Bilder anschaut. Aber da muss das Objektiv auch noch mitspielen....
Stimmt, ja, deswegen schrieb ich ja auch "ungefähr". Aber, wenn man solche Kameras mitnimmt, dann machen die 1,5cm Unterschied zur Coolpix-A den Kohl doch wohl auch nicht mehr fett?