Blackcloud
Themenersteller
Hallo Kommunity,
vor knapp 2 Jahren habe ich meine erste DSLR gekauft (D7000 mit Nikon 17-55/2,8 und Nikon 105/2,8 Macro). Habe bis dato immer aus der Hand fotografiert.
In 3 Wochen geht es in den wohlverdienten Urlaub und ich möchte diesmal Langzeitbelichtungen (D7000) und Zeitraffer (GoPro / D7000) aufnehmen. Hierfür suche ich nun mein erstes Stativ. Um transportabel zu bleiben sollte das Packmaß 40cm nicht überschreiten. Vom Gewicht her, wären evtl. max. 2kg noch tragbar. Mein Budget reicht für ca. EUR 200,-- inkl. Stativkopf.
Ich wende mich nun an euch, da ich in 2 Tagen recherche nicht wirklich vom Fleck gekommen bin. Über eure Vorschläge freue ich mich sehr. Wenn ihr noch Infos braucht, bitte melden!
[x] Ich suche hier mein erstes Stativ.
Ich suche
[x] Stativ + Kopf (Hinweis: bei besseren Stativen muss man den Kopf extra kaufen),
Verfügbares Gesamtbudget:
[ca. 200,--] Euro, davon
[x] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll
[x] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich (ansonsten bitte keine höherpreisigen Vorschläge als das Budget).
Verwendungszweck:
[x] Landschaft
[x] Makro
[x] Reisestativ
[x] Eierlegende Wollmilchsau (allrounder)
Was kommt maximal auf das Stativ bzw. den Kopf?
[x] schwerere DSLR mit Standard-Objektiven (D7000 + Nikon 17-55/2,8, Nikon 105 Macro)
Besondere Gründe für den Kauf:
• Urlaub
Stativ
Stabilität:
[x] stabil, dabei so leicht wie möglich
Körpergröße:
[281] cm
Stativhöhe:
[x] Stativ soll im bodennahen Bereich dienen.
[x] Stativ soll klein sein, dafür bücke ich mich auch.
[geändert, da nicht erfüllbar] Stativ soll bei hoher Stabilität aufrechtes Arbeiten ermöglichen.
Material (Info):
[x] Aluminium
[x] Basalt
[x] Carbon
Arretiersystem:
[x] egal
Mittelsäule:
[x] egal
Besonders wichtig ist mir:
[x] Stabilität
[x] geringes Packmass
[x] Libelle/Wasserwaage
Kopf
Kopfart:
[x] Kugelkopf
Stabilität:
Handhabbarkeit und Präzision:
[x] Libelle/Wasserwaage
[x] schnelles Einstellen ist wichtig
[x] Unterstützung der Beinumlegung bei folgendem Stativ:
Panoramaverstellung:
[x] keine (nur nice to have!)
vor knapp 2 Jahren habe ich meine erste DSLR gekauft (D7000 mit Nikon 17-55/2,8 und Nikon 105/2,8 Macro). Habe bis dato immer aus der Hand fotografiert.
In 3 Wochen geht es in den wohlverdienten Urlaub und ich möchte diesmal Langzeitbelichtungen (D7000) und Zeitraffer (GoPro / D7000) aufnehmen. Hierfür suche ich nun mein erstes Stativ. Um transportabel zu bleiben sollte das Packmaß 40cm nicht überschreiten. Vom Gewicht her, wären evtl. max. 2kg noch tragbar. Mein Budget reicht für ca. EUR 200,-- inkl. Stativkopf.
Ich wende mich nun an euch, da ich in 2 Tagen recherche nicht wirklich vom Fleck gekommen bin. Über eure Vorschläge freue ich mich sehr. Wenn ihr noch Infos braucht, bitte melden!
[x] Ich suche hier mein erstes Stativ.
Ich suche
[x] Stativ + Kopf (Hinweis: bei besseren Stativen muss man den Kopf extra kaufen),
Verfügbares Gesamtbudget:
[ca. 200,--] Euro, davon
[x] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll
[x] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich (ansonsten bitte keine höherpreisigen Vorschläge als das Budget).
Verwendungszweck:
[x] Landschaft
[x] Makro
[x] Reisestativ
[x] Eierlegende Wollmilchsau (allrounder)
Was kommt maximal auf das Stativ bzw. den Kopf?
[x] schwerere DSLR mit Standard-Objektiven (D7000 + Nikon 17-55/2,8, Nikon 105 Macro)
Besondere Gründe für den Kauf:
• Urlaub

Stativ
Stabilität:
Körpergröße:
[281] cm
Stativhöhe:
[x] Stativ soll im bodennahen Bereich dienen.
[x] Stativ soll klein sein, dafür bücke ich mich auch.
[geändert, da nicht erfüllbar] Stativ soll bei hoher Stabilität aufrechtes Arbeiten ermöglichen.
Material (Info):
[x] Aluminium
[x] Basalt
[x] Carbon
Arretiersystem:
[x] egal
Mittelsäule:
[x] egal
Besonders wichtig ist mir:
[x] Stabilität
[x] geringes Packmass
[x] Libelle/Wasserwaage