• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Nikon Coolpix AW100

rud

Themenersteller
Bitte beachten:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"

Zuletzt bearbeitet:
Nikon AW100 Beispielbilder

Grünes Licht unter Becken 1.JPG

Im Warmwasserbecken 1.JPG

Im Warmwasserbecken 2.JPG

Da Ich keinen Bilderthread zu dieser Kamera gefunden habe mache Ich mal einen auf.
Ein "Vorwort" mal vorneweg damit man diese Kameras meiner Meinung richtig einordnet und damit glücklich werden kann:
Grundsätzlich gibt es für das gleiche Geld Kameras mit bessere Bildqualität
als Outdoorkameras, egal welcher Marke.
Auch die Nikon macht da keine Ausnahme.
Bei mir muss die Nikon AW100 dieses Jahr noch an den Strand/Salzwasser, diverse Freibäderbecken, und durch Wind und Wetter auf Pferderücken über die Alpen, wo es auf das Gewicht und leichte Bedienbarkeit ankommt. Also in Situationen wo man keine "normale" Kamera mitnimmt.
Genau dafür sind diese Kameras gedacht. Für Pixelpeeper und Ziegelmauerfotoliebhaber sind die Dinger nix!!
Wer dies beherzigt kann man damit einzigartige Fotos machen. Die wenigsten würden Ihre DSLR mit ins Warmwasserbecken :D:D und dann noch damit untertauchen. Oder am Sattel befestigt bei Wind und Wetter über die Alpen mitnehmen .
Und unter diesen Aspekt sollte man die Fotos auch sehen.
Zur Nikon AW100: Sie ist schön klein und kompakt, die wichtigsten Parameter lassen sich direkt und leicht per Tasten und Köpfchen bedienen. Sie macht einen wertigen Eindruck.
Ps: Es ist schon ein seltsames Gefühl eine NAGELNEUE Kamera ins Wasser zu tauchen :ugly::D. Aber es macht verdammt viel Spass damit in, um und unter Wasser zu fotografieren.
Also Bilder her....:lol:

Die Bilder sind unbearbeitet, nur auf Forumtaugliche Grösse eingedampft.

Zuletzt bearbeitet:
Krebs 1.JPG

Unterwassermakro 1.JPG

Weitere Bilder der von der AW 100. Weitere, auch "trockene" folgen.
Ps: Die Schweissnaht habe Ich unter Wasser fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal völlig zweckentfremdet, die kleine Kamera. Aber die beste Knipse ist ja wohl immer noch die, die man dabeihat. Bei Tempo 200 aus dem Zugfenster heraus den SonnenAUFgang mit dem SonnenUNTERgangsprogramm irgendwo in der hannoverschen Tiefebene abgelichtet. Laut GPS-Daten am Nordpol. Ich war erstaunt daß der kleine Kasten da noch was draus gemacht hat, auch wenns kein Meisterwerk ist. Eine bearbeitete / geschönte Version hat es immerhin bis in die Mitarbeiterzeitung gebracht :rolleyes:

Filename - ICE_Sonnenaufgang.jpg
ImageDescription -
Make - NIKON
Model - COOLPIX AW100
ExposureTime - 1/400 seconds
FNumber - 4.40
ExposureProgram - Normal program
ISOSpeedRatings - 125
MaxApertureValue - F 3.86
MeteringMode - Multi-segment
FocalLength - 13.90 mm
ColorSpace - sRGB
FocalLengthIn35mmFilm - 78 mm
SceneCaptureType - Standard
GainControl - High gain down
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Normal
SubjectDistanceRange - Distant view
Digital Zoom - 1.00 x
AF Focus Position - Center
Scene Mode - SUNSET
Saturation Adjustment - 0
Noise Reduction - OFF

Anhänge

Und hier mal was aus sonnigeren Tagen auf Malle- Ost, mit jeder Menge UV hat das kleine AW100- Kästchen so seine Probleme und technicolorisiert dann ganz schön... :cool:

Die Panoramafunktion macht Laune, so aus der hohlen Hand geschwenkt bekommt man durchaus Bilder, die würdig sind im Flur von Tante Erna neben dem Telefon einen Ehrenplatz zu bekommen. Mehr aber auch nicht. Mit dem Zusammenbasteln von Wellen und gleichförmigen Felsformationen wird der Algorythmus zum Schätzeisen. Aber ist ok, von Hand hätte ich auch nicht unbedingt die Muße, abends im Hotel zu stitchen um den Lieben daheim nen Gruß zu mailen.

Um bei extremen Gegenlichtsituationen die Kamera dazu zu überreden, das zu tun was ich will dauert zu lange und ist herstellerseitig leider nicht vorgesehen. Also wie früher mit dem Negativ- Farbfilm: Draufhalten und das Labor wirds schon richten. Nur daß ich jetzt das Labor bin :rolleyes:

schön(e bunt)e Schnappschußkamera. Nur der Akku macht bei Hitze schnell schlapp. Noch irgendwie einen Verlaufsfilter dranbasteln, 2 Ersatzakkus und die kleine Knipse kommt wieder mit, wenn Family vor Fotomuße geht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Heute ausnahmsweise (fast) trockene Bilder.
Gestern mit den Kamerainternen SW-Filter gespielt, es hat dabei leicht geregnet
Ein Beispiel unten.
Die AW 100 ist die ideale Kamera wenn man eigentlich keine Kamera mitnehmen will oder darf :D
Sie ist winzig und robust, Regen und Pools verlieren Ihren Schrecken. Sie wiegt quasi nichts. Hat auch was :top:
SonicRider: hast ja nette Foto aus den AW 100 Kästchen geszaubert :top: gar nicht übel !
Nur weiter so!

Frauenkirche April 13 klein.JPG

Stacchus SW klein.JPG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten