• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

5D Mark III gebraucht kaufen - worauf achten?

Glenn.Quagmire

Themenersteller
hi,
ich hab ein paar relativ günstige angebote für eine 5D Mark III.
normal habe ich überhaupt kein problem mit gebrauchtkäufen, habe schon sehr viele elektronikartikel über ebay oder so gekauft.
bei der kamera bin ich mir etwas unsicher.

worauf sollte man beim gebrauchtkauf einer solchen kamera achten?
ich hab meine 60D auch gebraucht gekauft und alles war ok, allerdings hab ich sie mir auch nur äußerlcih angeguckt, ein paar fotos gemacht und gut war.

die Mark III ist ja eine ecke teurer, da würde ich gern genauer hinsehen - weiss aber gar nicht, worauf ich achten sollte.

Der Gebrauchtpreis muß deutlich niedriger sein. Bei dem Geld würd ich schon noch überlegen, ob's mir wert ist, im schlimmsten Fall den Garantieaufwand mitzunehmen..

Als Gedankengang, ich hab meins für 2600Eur bekommen (neu), gebraucht wäre ich vielleicht bei 2.000Eur mit der Idee warm geworden..

mfg chmee

der preis ist schon echt gut.

kann mir das nur so erklären, dass es ein notverkauf ist, oder jemand der sich nen privatkredit über nen elektronikmarkt holen möchte oder es stimmt was nicht.
oder es ist ein betrugsversuch über versuchten versand.

rechnung liegt bei, gerät ist relativ jung.

bei abholung sehe ich kein problem - wenn man weiss, worauf man achten muss.

ich sag ja, versand kommt für mich nicht in frage. ich würde auf jeden fall abholen. hinterher bekomme ich einen ziegelstein geschickt.

nur wenn ich dann bei dem typen sitzen sollte, könnte ich auch nur doof das objektiv draufmachen udn ein paar testbilder schiessen.

gibt doch aber bei der komplizierten kamera auch dinge, die man mal beachten sollte.

Sorry, missverstanden. :o
Ich denke, außer ein paar Testbildern wird nicht viel gehen. Wenn er die Auslösungen nicht in Auktion oder schriftlich bestätigt hat, ggf. Laptop mit EOS Info mitbringen. Und sonst einfach mit der Kamera das testen, was du hauptsächlich mit ihr vor hast: sei es AF oder was auch immer.

kamera mit eigenem objektiv, blitz, akku, usw testen wegen ERR-codes, auf mechanische fehler und dellen/ abschürfungen, die auf ein sturz hinweisen könnten, untersuchen.

kaufvertrag aufsetzen, indem die beschriebenen eigenschaften aufgelistet sind, mängel bei inanscheinnahme aufführen, fehlende originalteile auflisten,... das übliche halt.

originalrechnung für garantie/ gewährleistung

die auslösezahl auslesen wäre schon gut (über laptop und software oder im internet)

wenn du möchtest kann ich dir per PN einen musterkaufvertrag zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab ein paar relativ günstige angebote für eine 5D Mark III.
...

worauf sollte man beim gebrauchtkauf einer solchen kamera achten?

Platt gesagt: dass das Teil ordentlich funktioniert. Zudem würde ich schauen, dass du in der gegenwärtigen Zeit eine hierzulande gültige Garantiekarte mit dabei hast, möglichst auch die Originalrechnung oder eine Kopie davon.
("gegenwärtige Zeit", weil es die 5D III noch nicht so lange gibt, bei den Geräten ja irgendwann die Garantie abgelaufen sein wird und es dann letztlich egal ist, ob die z.B. aus den USA importiert wurde.) ...
Ferner sollte der komplette originale Lieferumfang vorhanden sein.

Eine 5D III mit Schrammen würde ich auch nicht kaufen wollen.
Wichtig ist halt, dass du einen seriösen Verkäufer erwischst, der die Kamera gepflegt hat.

Ich denke bei dem Angebot handelt es sich um versuchten betrug.
Der Anbieter antwortet nur per Mail und bietet nur Versand an. Kann ich mir denken, was in dem Paket drin sein wird.

Dass es sowas auch immer wieder gibt :(

Ich denke bei dem Angebot handelt es sich um versuchten betrug.
Der Anbieter antwortet nur per Mail und bietet nur Versand an. Kann ich mir denken, was in dem Paket drin sein wird.

Dass es sowas auch immer wieder gibt :(

Wenn der Verkäufer nicht mit Abholung einverstanden ist obwohl er in der selben Stadt wonht und die Kamera nur versenden möchte dann besser lass das !
Es wird immer wieder neue Angebote geben . Es gibt auch ehrliche Leute .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten