Gast_195589
Guest
Ich wollte mal persönliche Erfahrungswerte hören zu dem Thema. Im Moment suche ich nach einer Festbrennweite um bisschen kreativer zu arbeiten und für die AL Fotografie. Mit dem Thema hatte ich mich lang genug beschäftigt. Das 50 1.8D, Sigma 50 1.4 und das 50 1.8G hatte ich schon. Die ersten beide an der D90 das 1.8G an der D700. Am gefälligsten war das Sigma, aber damals hatte ich 3 neue Exemplare, beim ersten war der AF nach 3 Wochen mitten im Shooting kaputt und bei den anderen beiden passe der Focus nie. Das 1.8G war für mich in allen Bereichen gut aber nie sehr gut. Damals habe ich wochenlang Seiten verglichen, Testbilder angeschaut und irgendwie hat das 1.4G ähnlich wie das Sigma so ein gewisses Etwas und einen bestimmten Charm, Schmeichelt von den Übergänger der Unschärfe her. Ich kann nicht beschreiben, geschweigeden messen was hier so viele wollen. Hoffentlich wissen die, die ich mit dem Thread ansprechen will, was ich meine. Gibt einen der beide verglichen hat und da aus seiner persönlichen Erfahrung reden kann.
Zuletzt bearbeitet: