• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Eye Fi mal wieder PROBLEM HILFE

MarFOTOcel

Themenersteller
Hi zusammen,

mal wieder ein Eye-fi problem! Bitte helft mir doch mal!

hab gestern das Ding am laufen gehabt! Von der Kamera aufs android pad.

dann habe ich auf den PC gewechselt. Nun wollte ich wieder auf das Pad und jetzt bekomm ich es einfach nicht mehr zum laufen. Totzt anzeige "wird auf PAD" übertragen..

kann mir jemand helfen? Ich krieg die Kriese mit dem Teil!!!!

Also laut status sind eye-fi und Pad verlinkt. dennoch findet keine ÜBertragung statt!

das kanns doch nicht sein?! :confused::confused:

Dank "Updates" ist nun keine Übertragung von RAW-Dateien mehr möglich. Wenn du dies noch von früher gewohnt bist, könnte dich dies verwirren.
Probierst du Jpeg oder Raw?

Ansonsten ist eine EYEFI Karte vor allem zwei Dinge: Ein toller billiger FunEffect... , und unglaublich hampelig!

ich probiere nur JPG....

hat wie gesagt auch mal geklappt! Dann wollte ich zurück von PC auf Tablett schalten und ab da ging nix mehr.

habe jetzt alles neu installiert und die Verbindung wird auch hergestellt. aber es läuft kein Datentransfer...

Wenn die defekt wäre, käme kein Wlan zustande oder?

Ich hab mich mit folgenden Kompromis zufrieden gegeben: für jeden PC eine eigene eye fi karte !! dan hat man die EWIGEN koppel probleme nicht ...

um besste funktionalität zu gewärleisten arbeite ich mit 2 Speicherkarten und PC .... Das ganze schaut so aus: In meiner D700 (die werkseitig bereits einen eigenen Menüpunkt für eyefi bietet) steckt in Kartensteckplatz 1 eine große schnelle SD und in Kartensteckplatz 2 die eyefi ... Die Cam speichert auf 1 die Raw und auf 2 Jpg ... jpg wird dann über w-lan an den PC mit diesem oder diesem Programm auf dem Monitor/Display angezeigt :top:

Für die aufwendige bearbeitung habe ich auf 1 die Raw ... übertrage deshalb also nur JPG basic smal (weils ja nur als vorschaubild auf großem bildschirm dient ^^

in meinem Lokal wo ich partyfotos mache lösche ich die raw dateien allerdings gleich wieder weil die qualtität der JPG fürs online fotoalbum vollkommen ausreichtend ist (spart außerdem einiges an zeit bei der Fotoausarbeitung)

langfristig ist mein plan dieses gerät mit der eye fi karte zu kopeln (gibt zur zeit noch keine software) um noch flexibler zu sein !! Es ersetzt den Computer womit man nur mehr einen Monitor/Fernseher anschluss zur verfügung gestellt bekommen muss um arbeiten zu können !! durch Linux sollte die ganze geschichte auch viel stabiler laufen als die windows variante

hi,

naja gut das Koppeln an den PC würd ich mir ja sparen. Wollte das nur mal testen. Hat ja auch geklappt!

Mein Plan ist nur die funktionierende Übertragung von Kamera zu Tablett mit JPG S Basic. um beim Shooting eine größere Vorschau zu haben und eine Vorauswahl zu treffen. Schnick schnack aber nützlich!

Leider geht tortz der Neuinstallation und neuem Paaring nix. Das Wlan wird zwar verbunden (Tablett mit Eye-Fi) aber es steht in der App Leerlauf. Kein Bild wird übertragen...

Das nervt sooooooo

problem gelöst! Dank des netten Supports! Die Antworten echt fix!

Also Lösung ist: Die Karte mit einem Internet-Netzwerk zu verbinden. Da die App manchmal die Einstellungen nicht übertragen kann. Die Karte holt sich dann die Einstellungen von den Servern. Anschließend kann man die Verbindung zum Internet entfernen bzw ausschalten und dann klappt auch der direct Mode wieder....

Abgefahren! ganz schön tricky.... Aber wenns klappt ist das ne super sache

Das ganze schaut so aus: In meiner D700 (die werkseitig bereits einen eigenen Menüpunkt für eyefi bietet) steckt in Kartensteckplatz 1 eine große schnelle SD und in Kartensteckplatz 2 die eyefi ... Die Cam speichert auf 1 die Raw und auf 2 Jpg ...

Ich vermute, Du meinst die D7000, oder? Sonst muss ich meine D700 nochmal ganz intensiv untersuchen, ich hab da bisher nur einen Steckplatz gefunden...

Gruß,

katmai.

... Kartensteckplatz 1 eine große schnelle SD und in Kartensteckplatz 2 die eyefi ... Die Cam speichert auf 1 die Raw und auf 2 Jpg ...

So schauts bei mir auch fast aus. Primärfach CF Karte 8GB mit RAW und sekundär die Eye-Fi mit 4GB wo JPF Basic Small drauf kommen zur übertragung. Das ganze dann ans Tab zur Kontrolle und zum durchschauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten