• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

russian soldier - boredom

mkropfbe

Themenersteller
Hallo,

ich wollte euch mal eines meiner letzten on-location shootings zeigen, inkl. making-of. War sehr spassig, aber auch sehr kalt :)
Was sagt ihr dazu? Bin gespannt!

greets,
Mike

Anhang anzeigen 2521240

Anhang anzeigen 2521241

Anhang anzeigen 2521242

Anhang anzeigen 2521243

Warum ein englischer Titel?
Warum nicht wie Google sagt "Русский солдат - скука" ?

slade

Da. Eta pravda. Toshe moshna skasat po-russkij. Tolko dumaju nikto ponemajet ;)

Im ernst - der russe wird wohl von amis mit kameras ueberwacht... CIA

Greets
mike

Das Erste (horizontale) ist für mich DAS Bild.

Es stellt die beiden anderen so sehr in den Schatten, so dass diese m.E. nicht gezeigt werden müssen.

Klasse gemacht!

Danke Ralf, ich sehe es auch so, das Querformat gefaellt mir auch am besten. Die beiden anderen wollte ich einfach wegen der Dynamik zeigen.
Besonders waere fuer mich interessant, ob die fallenden Figuren oder "der Moment davor" eher ansprechen...

@rainerwein: du hast recht, Flasche & Maske waren halt zu schoen im Schattenspiel, als sie einfach nur hinzuwerfen... aber fuer die realistische Deutung des Bildes liegen sie zu "akkurat" :(

Gruss,
Mike

Das erste Bild gefällt mir auch richtig gut :top:

Was ich vor allem beeindruckend finde: Du zeigst ja bei Deinem Making-Off Bild die gesamte Location. Und aus dieser Location in Deinem ersten Bild so eine dunkle Stimmung zu erzeugen... Größter Respekt :top:

Hallo, danke fuers feedback!
ja, das mit der Maske ist mir dann zu spaet auch klar geworden, aber ich war so heiss auf den coolen Schatten , den sie exakt dort wirft :)

uebrigens, die Lichtstimmung ist wirklich so durch die Blitze entstanden, also das Foto schaut out-of-cam fast so aus, nur natuerlich nachgeschaerft und "satter" gemacht...

Kann niemand was mit den Hochformat-Aggresivitaets-Bildern anfangen?

Gruss,
Mike

Ich perönlich nicht. Ich kann aber auch nicht erkennen, warum der gute aggressiv wird. Vermutlich, weil er beim Schach verloren hat. Aber da fehlt der siegesreiche Gegenspieler für mich.

Von der Aufnahme her finde ich sie auch gut, aber das erste hat für mich deutlich mehr Ausdruck.

Nur mit Nr. 2, bei Nr. 3 kommen die fliegenden Figuren nicht zur Geltung.
Der Vollständigkeit halber sollte ich erwähnen, dass auch ich die ABC-Schutzmaske fehl am Platze finde, passt inhaltlich nicht dazu.

Bild 1 gefällt mir ganz gut, auf 2 und 3 kann ich mit der Gestik/Mimik nicht viel anfangen. Interessante Lichtstimmung auf jeden Fall.

Beim dem Bild, wo die Schachfiguren runterfallen sieht man einen der Nachteile vom DC1200. Die Abbrennzeit ist zu lang, dadurch sind Figuren unscharf. Aber andererseits ensteht dadurch etwas Dynamik.
Ansonsten gefallen mir dir Bilder gut! :)

ja, 1/1000stel im besten fall... eher laenger... aber was solls.. als strobist hab ich viel weniger leistung und kann meine grossen lichtformer nicht ausleuchten....

das leben ist ein einziger trade-off :)

Ich muss sagen das grade in diesem Fall die eher negativ zu wertende lange Abbrennzeit positiv wirkt. Bringt meines Erachtens nach die nötige Dynamik in das Bild.

Das Erste Bild ist so stimmig, dass es die anderen Beiden killt. Ich vergleiche die ungewollt miteinander und kann die anderen Beiden einfach nicht objektiv betrachten.

Zum 2. und 3.:

Die Unschärfe der fallenden Figuren finde ich vorteilhaft.

Das Hochformat ist der Hauptnachteil gegenüber dem ersten Bild. Das Bild mit dem Kopf weiter oben verdeutlicht das. Das Bild mit Soldat weiter unten im Bild wirt stabiler, ausbalancierter. Hinzukommt, dass der Balken im Hintergrund leicht zu kippen scheint. Das Hochformat verstärkt diesen Effekt.

Das erste Bild hat die Aussage Langeweile. Die beiden anderen "Wutausbruch". Beim Wutausbruch fehlt irgendwie der Kontext. Die Wutbilder sind einfach bei Weitem nicht so Aussagekräftig wie das Erste. Das Zeigen dieser Bilder zusammen mit dem Ersten funktioniert nicht. Eine sinnvolle Einzelbeurteilung wäre vielleicht mit einem seperaten Thread leichter gewesen.

Ansonsten könntest Du nochmals mit dem beschnitt etwas experimentieren und vorallem die Bilder gerade rücken.

Ich denke, Flasche und Maske weiter hinten gestellt daß sie noch erkennbar sind als kulisse wäre dem Gesamtbild förderlich.

Zu glatte bzw. "neu" wirkende Stellen kannst Du ja künstlich altern im EBV-Werkzeug Deiner Wahl. Z.B. Staub oder Flecken auf den Mantel u.ä.

danke fuer euer ehrliches feedback!
ja, ich bin auch mit dem querformat am zufriedensten, aber ich wollte euch diese anderen varianten trozdem nicht vorenthalten :)
geradedrehen/rotieren klappt bei diesen nicht, weil die tonne schief steht, und irgendwas kippt dann immer :(
wegen EBV auf alt: ich bin eigentlich stolz drauf, das ich nur etwas lightrom-basics benutzt habe, sehe aber natuerlich das "optimierungspotenzial" zum altmachen in photoshop...

greets,
mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten