• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NMZ] Shooting mit meinen Kids ( 6MB )

sligers

Themenersteller
Hi,

gestern sind wir bei schlechtem Wetter mit den Kids unterwegs gewesen.
Alle Bilder direkt geblitzt mit Lightsphere. Das Teil bringt Kontraste zum Vorschein ...... ;)

Kommentare erwünscht.

kids01.jpg

kids02.jpg

kids03.jpg

kids04.jpg

kids05.jpg

kids06.jpg

kids07.jpg

kids08.jpg

kids09.jpg

kids10.jpg

kids11.jpg

kids12.jpg

Vorweg: Stell die Bilder doch bitte als Vorschau rein. Das ist wesentlich angenehmer.

Finde die meisten ziemlich gut. Beim drittletzten hat der rechte Schuh kaum Zeichnung. Deine Tochter vielleicht auch mal ohne Brille fotografieren, denn manchmal liegt der Rahmen über dem Auge. Bildaufbau gefällt mir bei fast allen.

Dr. brat. Wurst schrieb:
Hallo!

Sehr schöne Motivauswahl, Schärfe, Kontrast - alles bestens.

Den leichten Blaustich vom Blitz hätte ich aber noch abgemildert.

Bei welchem Bild siehst Du einen Blaustich. Zugegeben ich bin ein Fan von kühlen Farben.... ;)

wunderbar! tolle aufnahmen deiner kinder! :) das mit der brille ist ärgerlich aber in meinen augen nicht dramatisch. alles andere passt super!

sligers schrieb:
Bei welchem Bild siehst Du einen Blaustich. Zugegeben ich bin ein Fan von kühlen Farben.... ;)
Wenn ich jetzt richtig gezählt habe 1,3,4 und 5. Mag sein, dass mein Monitor etwas heller eingestellt ist, aber gut, man kann es auch als kühle Farbe auslegen. ;)

Was mich beeindruckt ist die Bildschärfe - vor allem an den Haaren zu sehen. Welches Objektiv hast du genommen - das 24-70?
Sphäre mit Dom?
Ansonsten schließe ich mich Alex an - am besten sind die 2 Bilder wo beide zu sehen sind. Schade das die Brille immer durch ihr linkes Auge geht.

Gruß

Uwe

UweW. schrieb:
Was mich beeindruckt ist die Bildschärfe - vor allem an den Haaren zu sehen. Welches Objektiv hast du genommen - das 24-70?
Sphäre mit Dom?
Ansonsten schließe ich mich Alex an - am besten sind die 2 Bilder wo beide zu sehen sind. Schade das die Brille immer durch ihr linkes Auge geht.

Gruß

Uwe

Ja das 24-70, hatte ich letzte Woche neu gekauft und gleich justieren lassen. Ist schon bei Offenblende Messerscharf. Der Vergleich zum 85er bei F2.8 zeigte, das das 24-70 im Punkto Schärfe mithalten kann.....

das ist mit Offenblende gemacht

http://webpixels.de/forum/kids/kids01.jpg

Intressant, hattest du auch mal nen Omnibounce (im Vergleich) der ist ja fast die hälfte billiger. Oder ist der nicht vergleichfähig:confused: Wie bist du denn mit deinem zufrieden?
Will mir nämlich auch sowas zulegen :)

Felipe schrieb:
Intressant, hattest du auch mal nen Omnibounce (im Vergleich) der ist ja fast die hälfte billiger. Oder ist der nicht vergleichfähig:confused: Wie bist du denn mit deinem zufrieden?
Will mir nämlich auch sowas zulegen :)

Den OmniBounce hatte ich auch. Meiner Meinung nach, ist der LP um Klassen besser. Das Licht wird noch diffuser.

sligers schrieb:
gestern sind wir bei schlechtem Wetter mit den Kids unterwegs gewesen.
Alle Bilder direkt geblitzt mit Lightsphere. Das Teil bringt Kontraste zum Vorschein ...... ;)
Sehr lebendig, sehr fein! Deine Familie benötigt sicherlich keinen professionellen Fotografen mehr, er könnte es kaum besser machen.

Die Bilder sind klasse und ich finde die Farben so super... ist da EBV im spiel oder kommen die Farben bei dir so gut raus? :eek:

Leider muß auch ich sagen, das bei Deiner Tochter die Brille etwas tief sitzt. Jetzt ist da nur die Frage, ist die Brille so, oder rutscht die immer runter? :o

Sonst wirlich sehr schöne Bilder mit sehr viel Ausstrahlung

ganz kleine Kritik:

Bie dem 6. ist der Schuh im Vergleich zum Rest etwas zu hell geworden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten