• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adapter CF auf SD für Nikon D700

• Themenersteller Themenersteller Gast_254370
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_254370

Guest
Hallo,

da ich meine WiFi Karte nutzen will, wollte ich heute meinen Adapter CF mit Karte in die D700 tun, ups, der ist zu dick.
Gibt es dünnere Adapter mit der man eine SD Karte in die D700 bringt.
siehe Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Nach allem, was hier in den vergangenen 4 Jahren dazu gepostet wurde, ist mir kein aktuell noch erhältlicher CF nach SD Type 1 Adapter mehr bekannt. Minolta hat sowas mal hergesellt, aber die Firma ist genauso Geschichte wie die Verfügbarkeit des Adapters im freien Handel.

Ich habe zwei SD >>CF I Adapter, die in die D700 passen.

ABER: wenn Du Wi-Fi damit machen willst, dann geht nur eine 2GB SD Eye-Fi-Karte.

Und die Software ist jetzt nicht so schnell resp. die Übertragung. Für eine Live-Ansicht musst Du das Kabel nehmen. Damit übertrage ich an CCP2. Das klappt super.

Ich habe zwei SD >>CF I Adapter, die in die D700 passen.

ABER: wenn Du Wi-Fi damit machen willst, dann geht nur eine 2GB SD Eye-Fi-Karte.

Und die Software ist jetzt nicht so schnell resp. die Übertragung. Für eine Live-Ansicht musst Du das Kabel nehmen. Damit übertrage ich an CCP2. Das klappt super.

komisch, bei meiner sony r1 ging der dicke adapter mit der 8gb wifi:grumble::grumble:

Das glaube ich Dir gerne. Aber der CF-Adapter kann nur SD und nicht SDHC! Und da ist bei 2GB Ende im Gelände. Meine 4GB Eye-Fi tut NICHT, die 2GB schon.

Auch normale SD-Karten gehen in BEIDEN Adaptern nur bis 2GB, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Und zwar in allen meinen Bodies. Das hat also nichts mit der D700 zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich Dir gerne. Aber der CF-Adapter kann nur SD und nicht SDHC! Und da ist bei 2GB Ende im Gelände. Meine 4GB Eye-Fi tut NICHT, die 2GB schon.

Auch normale SD-Karten gehen in BEIDEN Adaptern nur bis 2GB, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Und zwar in allen meinen Bodies. Das hat also nichts mit der D700 zu tun!

wieso, diese kompination war die selbe.
aber wenn ich dich richtig verstehe--der adapter von dir kann nur sd-keine sdhc !!

nun gut-dann verwende ich die karte in der sony od. samsung.:D

Ich habe einen von Minolta und einen von Panasonic. Wie gesagt, diese beiden CF I-Adapter können nur SD, nicht SDHC! :grumble:

Ob es CF I-Adapter gibt die das können will ich mal vorsichtig bezweifeln.;)
CF II-Adapter können SD, SDHC und SDXC. Aber die sind zu fett für die D700.
Doof gell.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten