AW: Objektiv 50-200mm L für Canon EF
Tom Bombadur schrieb:
Wer weis sonst das Canon mal ein 50-200 L 3.5/4.5 gebaut hat.
Das wird bei Ebay so um die 300 Euro gehandelt.
http://www.tanchung.com/canon/index.htm
Das wusste ich z.B., denn ich hatte es mal.
Vorteil gegenüber dem aktuellen 4/70-200L ist zum einen der schon von Dir genannte Preis, ich verkaufte meines bei ebay für über 300,- ?.
Außerdem ein gängiger Filter von nur 58mm, deutlich kompakter, und der schwarze Tubus ist nicht so auffällig bei Langfingern. Sehr angenehm ist gerade an den digitalen SLR der größere Brennweitenbereich runter bis 50mm, so werden es an einer 10D/300D 80-320mm mit guter Lichtstärke. Konverter gehen übrigens auch, denn die hintere Linse sitzt weit im Tubus und es brauchen keine Kontakte abgeklebt zu werden!
Eindeutiger Nachteil ist der langsame AF! Damit scheidet es natürlich für Sport oder Tiere in Bewegung aus (mein Verkaufsgrund). Wer den schnellen AF aber nicht braucht, der bekommt für 300 ? eine absolute optische Spitze, eben ein L.
Die Schiebezoomtechnik hat mich nie gestört denn der Weg ist nicht so weit wie bei den aktuellen Riesen.
Einen Tip noch, wenn es jetzt jemand sucht. Das Objektiv gab es auch mal ohne den roten Ring und das ist optisch echt Mist!!