• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Tamron 2.8 / 70-200 mm VC oder Canon 2.8 70-200mm IS II ?

fargesia

Themenersteller
Hallo
brauche dringend Rat in sachen Objektiv ( ja ich weiß suchf !!!. , leider nichts was mir geholfen hat )
Habe eine Canon 550 D , suche dazu ein Tele Objektiv , 70 - 200 mm F 2.8
daher brauche ich euren Rat
Tamron VC F 2.8 , 70 - 200 mm ( ca. 1.200,00€ )
oder das Canon IS. 70 - 20 mm F 2.8 L , kostet leider ca. 2.200,00 € !
ist das canon wirklich so viel besser das ich 1.000,00 € mehr zahlen sollte
Gruß Ulli
bitte kein Sigma empfehlen "

AW: Neues Tamron 2.8 / 70-200 mm oder Canon 2.8 is 70-200mm ?

Schau doch mal in den Diskussionsthread zum Tamron 70-200 VC. Da sind einige Leute die sich die gleiche Frage stellen und es gibt sogar ein paar Vergleichsbilder der Linsen.

Ich würde dir den Diskussionsthread sowie den Beispielbilderthread des jeweiligen Objektiv nahe legen.

Ich selbst habe jetzt doch beim Canon zugeschlagen (bin da ein gebranntes Kind) und nehme die 200€ Cashback noch mit (gibt es glaube ich noch 5 Tage). Unterm Strich komme ich dabei auf 1900€ und kann den Betrag durch den Verkauf meines 4L IS noch senken.

Bei dem was man so liest und sieht, ist das Canon wohl über jeden Zweifel erhaben. :)

Woher hast du diese Preise (gerne PM)?
Das Tamron um das Geld würde ich sofort kaufen,
das Canon kostet weniger (und Cashback gibt es noch ein paar Tage).

Ich hatte ein paar Gelegenheiten beide Linsen auszuprobieren.
Das Canon war unzweifelhaft gut, macht das was es soll sauber und direkt, beste Bildquali.
Das Tamron war da zickiger ... Ansich eine gute Linse, aber bringt für mich in der über 1.000€-Klasse nicht genug mit.

Ob einem die Unterschiede den Aufpreis wert sind, kann ein Externer nicht bemessen. Mir wäre es das wert, wenn es ein 70-200 2.8 er sein müsste.

Wenn man nicht soviel Money locker machen will, kann man sich das Sigma 70-200 2.8 OS HSM eigentlich gleich nocht mit angucken ... Für unter 1.000€ steht das Gebotene auch in nem guten Verhältnis zum Tamron

WERBUNG
Zurück
Oben Unten