• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Besuch vom slowakischen national Ballett

nicosocha

Themenersteller
Letztes Wochenende hatte ich das vergnügen 2 Ballett Tänzerinnen vom nationalen slowakischen Theater zu fotografieren. Hier schon mal die ersten Ergebnisse.

Für mehr Arbeiten könnt ihr auch gerne meine Website besuchen http://www.nicosocha.com

oder meine Facebook Seite https://www.facebook.com/NicoSochaPhotography

Über Kritik würde ich mich sehr freuen :D
 
Sehr schöne Arbeit. Clean und ohne viel Tamtam. Das finde ich gut. Einzig das Licht finde ich nicht ganz so perfekt. Teilweise sind Stellen überbelichtet, besonders an den Armen und auf den ersten Blick sieht es aus, als hätte die Dame nur einen halben Arm.

Aber ich denke das könntest du EBV-technisch noch herausholen!
 
Wirklich sehr stark!
 
@mkonrad: Ja es sollte hart an der Grenze sein an den hellen Stellen, das Problem ist das jeder Monitor anders ist, ich habe z.B. einen sehr großes Farbspektrum (100% AdobeRGB Farbraum) habe mir die Bilder mal auf einem anderen TFT angeschaut und dort verschwinden die Arme auch mehr. Freut mich aber trotzdem das es dir gefällt, ich muss beim nächsten mal mal mehr Displays testen um den perfekten Kompromiss zu finden ;)

@photo:jch: Ich habe 2 Studioblitze verwendet, als Mainlight hatte ich eine 120cm Octabox die ich von Links oben aufs Model gerichtet hatte, den 2 Blitz habe ich als Rimlight rechts vom Model stehen (mit 60x40cm eckigem Reflektor) gehabt.
 
@ultron: Also ich hatte einen weißen HG, habe den aber nicht extra weg geblitzt weil ich die Fotos eh alle freigestellt habe... der Kontrast war gut so das es echt schnell ging.
 
@cpetit: Ja stimmt das ist etwas schade, liegt daran das sie sehr genaue Positionen im Kopf hatte. Aus diesen Perspektiven kann man am besten sehen ob sie die Positionen sauber ausführt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten