Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
pr0phet schrieb:die bilder find ich gar nicht schlecht, aber beide bilder rauschen viel zu arg...
ich denke das bezieht sich nicht auf den schüsselrand. das stört mich ungemein beim ankucken. der ist von den vorversuchen mit mich benetzt. ansonsten tolle aufnahmen. hast du im kompletten dunkel fotografiert? deshalb die 2 sek. ?Die Wände aus Milch gefallen mir
Frosty schrieb:Mit den Exifs stimmt was nicht, denn Du hast doch sicher keine 2 Sekunden lang belichtet.
Die Wände aus Milch gefallen mir, aber das Licht ist nicht das Ware. Wirkt recht steril.
Aber welchen Sinn hätte das? Ist schließlich nichts im Bild, was von einer längeren Verschlußzeit profitiert hätte.Manfred R. schrieb:Warum, er hatte die Kamera auf Bulb und per Blitz eingefroren. Kann also schon hinkommen!
Frosty schrieb:Aber welchen Sinn hätte das? Ist schließlich nichts im Bild, was von einer längeren Verschlußzeit profitiert hätte.
Danke, ich kann mir das mit dem Rauschen auch nicht richtig erklären, hängt wohl mit der Belichtungszeit von mehreren Sek zusammen, es war ja nicht komplett abgedunkelt, schliesslich musste ich die Schale ja auch treffenpr0phet schrieb:die bilder find ich gar nicht schlecht, aber beide bilder rauschen viel zu arg...
Baerwolf schrieb:Danke, ich kann mir das mit dem Rauschen auch nicht richtig erklären, hängt wohl mit der Belichtungszeit von mehreren Sek zusammen, es war ja nicht komplett abgedunkelt, schliesslich musste ich die Schale ja auch treffen![]()
@tobi_m: ja, der versiffte Schüsselrand...ich hatte den natürlich mehrfach abgewischt, aber die unmittelbar darauf folgenden Aufnahmen waren vom Spritzmuster dann natürlich immer die unbrauchbaren![]()
@Frosty: es war schon nötig, mit Bulb zu arbeiten da ich mit dem Gerät nur den Blitz, aber nicht die Kamera triggern kann.
![]()
so sah der Aufbau aus, das Mic ist unten an den Schüsselboden mit Klebeband fixiert.
Die geringe Ausbeute ergab sich nicht aus technischen Gründen, sondern aus dem Spritzverhalten der Flüssigkeit.
Im Anhang noch ein lustiger Ausschuss, das Würfelmännchen.