• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eos utility update

jono1209

Themenersteller
hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich würde gerne auf meiner 7d und meiner 5d Mark II zwei neue objektive für die vignettierungskorrektur installieren das 70-200-2.8 II Is ist in den utilities vorhanden das 24-70 2.8 II noch nicht wo bekomme ich das her? Ich versuche schon seit stunden krampfhaft das 70-200 aus den utilities auf die cam zu bekommen...ich bekomm das einfach nicht hin....ich selektiere das entsprechende objektiv in der Liste danach klicke ich auf ok aber nix passiert ausser das sich mein Rechner auf der festplatte rattert...
Danke schon einmal für eure hilfe..
Gruß Jo

ps. ich bin kurz davor die kamera an die Wand zu schmeissen :evil:

also bei der 5D Mark II hab ich gestern das 70-200 installiert bekommen. Bei der 7D funktoniert es nicht bei keinem Objektiv. ich kann die Objektive anselektieren aber nicht auf die Kamera übertragen.....muß ich in den einstellungen von den EOS utilities etwas umstellen oder gibt es einen schalter zum syncronisieren? Hat evtl. jemand eine Idee wo ich die aktuellen Daten des neuen 24-70 herbekommen:confused:
Danke schon einmal für Eure Hilfe:)

Eigentlich nur EOS Utility-Kameraeinstellung/Fernaufnahne-Objektivfehlerkorrektur-Haken bei gewünschtem Objektiv setzen und mit Ok bestätigen....
Du kannst dir dann mit einem click auf "nur ausgewählte Objektive", alle angewählen anzeigen lassen....
Außer, du hast vielleicht schon zu viele Objektive übertragen.....

Hi Stefan,
Danke für die schnelle Antwort! genau so hab ich es gemacht. bei mir war noch keine objektivkorrektur hinterlegt. zuviele können also nicht drauf sein...was mich wundert ist das es bei der 5er funktioniert und bei der 7ner nicht...ich kann die utilities doch mit mehreren kameras nutzen oder? nächster versuch ist jetzt alle einstellungen zurückzusetzen...ich werde gleich berichten:)

so hab jetzt mal alle einstellungen gelöscht und versuche gerade das ganze nochmal.... im Display bekomme ich busy angezeigt sobald ich ein knöpfchen drücke...das bedeutet ja das er was macht...wie lange kann dieser Vorgang denn dauern???? bei mir sind es jetzt schon über 5 Minuten, bei der 5 D war das ganze nach 30 sekunden erledigt....:mad:

Also bei meiner 5D3 ist es nach dem click auf "OK" in, ich sag mal.....Millisekunden erledigt. Sag mal, hast du vielleicht ein Treiberproblem ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab es jetzt auf 2 verschiedenen rechnern ausprobiert es funktioniert nicht bei der 7D was meinst Du mit Treiberproblem:confused:

danke fuer euere hilfe!!! ich ab jetzt die neueste eos utility von der usa seite geladen...jetzt klappt alles ohne probleme!!!! Danke nochmal fuer eure ratschlaege :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten