• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 Erfahrung mit / nach AF-Justage durch Nikon

madberlin

Themenersteller
Hallo

Da sich hier in sehr vielen Themen die Problematik mit dem AF (Front und Backfocus) heufen, und die eigentlichen Fragen etwas ins hintertreffen geraten, wuerde ich gerne mal eure Ergebnisse nach erfolgter Justage/Rep. etc. erfahren.

Wichtig: Bitte keine konkrete Benennung welcher Servicepoint es war, es ist hier nur ein Interesse der folgenden Ergebnisse/Erfahrungen

1 Sitzt der Af nach der Rep?
2 Anzahl der Rep.?
3 evtl. andere Probleme nach der Rep.? Im AF Bereich.

Ich hoffe das sich durch die Erfahrungen von euch, andere ein besseres Bild machen können, das die D7000 eigentlich eine Top Kamera sein kann wenn der AF sitzt oder aber ob das Problem hinter oder ggf. doch im Gehäuse sitzt.

Und nochmals meine Bitte, bitte bei den Rückmeldungen keine konkrete Nennung eines NSP sonst ist das Thema hie schneller zu als es gestartet hat. Wichtig ist auch das nur Mitglieder hier Erfahrungen schreiben die auch nur wirklich Rep.-Versuche hinter sich haben.

Danke Madberlin

Nachtrag: Wenn ich dazu zeitlich komme werde ich versuchen hier ein Gesamtergebnis festzuhalten

Ergebnis von 18 Antworten

Zu 1. Ja: 17 Nein: 1
Zu 2. Anzahl 1x: 15 . Anzahl 2x: 3 . Anzahl mehr als 3x: 0
Zu 3. Andere AF Probleme: siehe Beitrag # 9, 11, 17 evtl. AF Kunstlichtprobleme bei der Lichtfarbe gelb/rot???

Auswertung bis Beitrag Nr. #23

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: ja
zu 2: 1x
zu 3: nein

[...]

Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.

:)

1. Ja
2. 1x
3. Nach 4 Monaten fällt eine ungenaue Fokusierung im Unendlichkeitsbereich auf (105mm Macro 2,8 bei 2,0 bis unendlich/ 24 mm 2,8 Unendlichkeitsbereich) -> derzeit auf Gewährleistungsreparatur.

Das ist doch eine Super-Bilanz bis dato.
ich werde meine D7000 nächste Woche beim Service vorbei bringen.

Gruß
bouba

Ja wenn man es so sehen möchte, sind das bisher 100% ! Wobei natürlich 9 Personen keine Aussagekraft haben bei was was ich von xxxxxxx verkauften D7000. Da koennte man fragen warum hier doch noch eher mehrere Probleme mit der D7000 und dem Thema AF haben :cool:

1:Jein
2: bisher zum 2ten mal
3: Ja nun stellt sie den linken Bereich nicht mehr scharf und das ist auch durch den Sucher zu sehen. Habe sie direkt wieder hingefahren und nun sagen sie kann nicht angehen ich hätte meine Kamera runtergeschmissen :eek: und ich soll das zahlen. Naja Beschwerde läuft denn ich lasse mir nicht unterstellen ich hätte meine Cam runtergeworfen. SP HAMBURG :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten