• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freiburger Night-Lights

• Themenersteller Themenersteller Gast_359576
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_359576

Guest
Das schöne Freiburg bei Nacht...ich hoffe ein paar von euch gefällt es :)

Obwohl ich leider zugeben muss, dass ich ein paar Bilder beim Bearbeiten verhunzt hab durch Überschärfen. Ist mir erst danach aufgefallen :(

p.s. Leider hab ich nicht rausgefunden, wie ich die Bilder "größer" reinstellen kann. Könnte mir das noch jemand zeigen/erklären. Danke schonmal dafür!

Anhang anzeigen 2464652

Anhang anzeigen 2464653

Anhang anzeigen 2464654

Anhang anzeigen 2464655

Anhang anzeigen 2464656

Zuletzt bearbeitet:
Die Stadt ist ja voller schöner Motive. Die Bilder sind schon in der richtigen, illustrativen Bea, die mir sehr gut gefällt. Ich würde hier richtig in die HDR/TM-Technik einsteigen. Du weißt sicher, was das heißt, oder?
Sehr schön und inspirierend, deine Bilder.

Gruß Premker

Danke, freut mich, dass es dir gefällt.

Ja, HDR wäre sicher besser gewesen...hab ich leider nicht dran gedacht!
Aber was ist TM?

Wow, das kannte ich noch garnicht. Da werd ich mich bestimmt bei Gelegenheit mal ranmachen!

Dank dir!

wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Mich sprechen die Bilder kaum an, Erinnerungsbilder, nicht besonders gut, nicht besonders schlecht.
Keine Hingucker, was eine andere Bearbeitung auch nicht rausreissen würde. HDR und TM ist in den meisten Fällen Effekthascherei, die sich schnell verbraucht, damit sollte man sehr bewusst und zurückhaltend umgehen.
Bei Oberkirchs Weinstuben z.b. hätte ich eine andere Position oder eine kürzere Brennweite genommen ... dafür hätte ich die ganze Zeit ein Stativ mitschleppen müssen, nicht jeder hat den Stabi im Gehäuse :D

Stativ war in den Situationen nicht möglich, da ich meine Tochter und nen Kinderwagen noch dabei hatte :D

Sprich die Fotos hatte ich so nichtmal geplant und sind mehr im "Vorbeigehen" entstanden.

Ich hab mir aber vorgenommen, diesen Winter nochmal dort mit einem Stativ hinzugehen.

Aber mit dem Bildbeschnitt hast viell. recht. Wenn ich das nächste mal mehr Zeit hab, wähle ich wahrsch. auch nen anderen Ausschnitt!

Danke euch beiden.

Wenn sonst noch jemand Anmerkungen hat...ich bin ganz Ohr :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten