• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Seltsame Thumbnailsanzeige

Gast_6135

Guest
Hallo,

habe ein seltsames Phänomen: Ich habe für die korrekte Darstellung meiner Cr2 mir Fast Codec Viewer Codec Pack gekauft. Alles funktioniert, bis heute!
Habe mit Capture One7 aus Cr2 Jpegs erzeugt. Diese werden mir nach ganz kurzer korrekter Anzeige nur mehr als blaue Kasteln angezeigt! Nun der Clou:
Eines der Bilder wird korrekt angezeigt. Alle Anderen nicht. Egal was ich anstelle, auch Neustart. Die Eigenschaften im Vergleich des eines Bildes mit korrekter Anzeige mit einem anderen x-beliebigem gibt keinen Aufschluß. Bis auf die Dateigröße ist Alles gleich. Ich hänge mal ein Screenshot rein. Bin am Ende mit meinem Latein.

Gruß, Stefan
Edit: diese Bilder sind noch aus meiner alten Kamera, daher CRW.

ein Programm benutzt welches die eingebettete Jpeg "bearbeitet"? - das ist meine Vermutung

schieß´ doch mal schnell ein Foto und schieb es unbearbeitet in diesen Ordner - was passiert?

Gruß, Andreas

Hallo,

habe ein seltsames Phänomen: Ich habe für die korrekte Darstellung meiner Cr2 mir Fast Codec Viewer Codec Pack gekauft. Alles funktioniert, bis heute!
Habe mit Capture One7 aus Cr2 Jpegs erzeugt. Diese werden mir nach ganz kurzer korrekter Anzeige nur mehr als blaue Kasteln angezeigt! Nun der Clou:

Hmm, check mal, ob in C1 im Ausgabe-Manü (Zahnrad), dort Rezept, dort zweiter Reiter, Thumbnails erzeugen angekreuzt ist.

C.

schieß´ doch mal schnell ein Foto und schieb es unbearbeitet in diesen Ordner - was passiert?
Wird korrekt angezeigt!
Sieht es bei dir so aus oder hast du bei "Immer Symbole anzeigen" einen Haken?
Nein, keinen Haken.
Hmm, check mal, ob in C1 im Ausgabe-Manü (Zahnrad), dort Rezept, dort zweiter Reiter, Thumbnails erzeugen angekreuzt ist.

Nun, das war vielleicht der entscheidender Hinweis! Habe CO7 gestartet um nachzusehen, siehe da, es hat sofort wieder die Verarbeitung aufgenommen und nach und nach erscheinen die Thumbnails im Ordner! Ich denke CO7 hat einen Fehler, ich habem während ich dies hier schreibe, zwar noch nicht nachgesehen ob es Thumbnails erzeugen angekreuzt hat, aber beim 1sten Start der Verarbeitung im Standardordner Capture One gab es eine Fehlermeldung, leider habe ich es nicht notiert und weggeklickt, jedenfalls hatte es mit dem Verzeichnis zu tun, ich habe den Speicherort geändert, dann ging es. Danke Euch Allen für die Mühe!

Gruß, Stefan
P.s. CO arbeitet noch die Thumbnails werden immer mehr korrekt angezeigt.
Was wirklich los war, keine Ahnung! Jedenfalls hat es mit C=7 zu tun! Werde wohl noch nicht Upgraden!

Hm, ich finde Rezept unter den Ausgabemenu nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ooh, im deutschen Menü heisst es 'Verarbeitungsvorgaben'; hab ich falsch direkt aus dem Englischen (Process Recipe) übersetzt:-)

Danke Dir,
Verarbeitungsvorgaben habe ich, dort der 2te Reiter ist Datei,darunter nur:
Stammverzeichnis, Untertitel und Unterordner.
Auch bei den anderen "Reitern, wie Basisdaten, Anpassungen, Metadaten und Wasserzeichen gibt es keinen Menupunkt Thumbnails einbeziehen oder ähnlich. Kann es sein, daß Du Mac und ich die Windowsversion haben?

Gruß, Stefan

Dann wird der offensichtlich der Katalog aktualisiert - das kann auch bei anderen Programmen (LR) u.U. etwas dauern. Geduld

Nein, ich arbeite aausschließlich mit Sessions. Habe bewußt keinen Katalog erstellt.

Gruß, Stefan

Heute habe ich den 2 ten Teil eines Ereignisses bearbeitet. Die Anzeige der Thumbnails ist wieder teilweise blau! Alle Bilder habe ich in einem Rutscht verarbeitet und vorher bearbeitet. Die Anzeige ist auch willkürlich blau und korrekt. Ich verstehe es nicht!

Gruß, Stefan

P.s.: Habe ein Supportcase erstellt, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir,
Verarbeitungsvorgaben habe ich, dort der 2te Reiter ist Datei,darunter nur:
Stammverzeichnis, Untertitel und Unterordner.
Auch bei den anderen "Reitern, wie Basisdaten, Anpassungen, Metadaten und Wasserzeichen gibt es keinen Menupunkt Thumbnails einbeziehen oder ähnlich. Kann es sein, daß Du Mac und ich die Windowsversion haben?

Gruß, Stefan

Nochmal oooh: ja ich habe Mac, den Windows-Upgrade wollte ich mir erst bei Version 7.02 oder so antun...

C.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten