• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Sony Cyber-Shot RX1 - Thumb Grip - Griff

hofpils

Themenersteller
Mir stellen sich folgende Frage, eventl. kann man die Infos hier ebenfalls reinstellen:

Alternative zum originalen Thumb Grip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony RX1 Zubehör, Griff, Geli,Taschen,usw......

Hi, es gibt ein neues Zubehör für die RX1 - einen Griff, mit dem die Kamera erheblich besser zu halten ist. Ich kann den Griff nur wärmstens empfehlen:D

http://www.augenblicke-eingefangen....php?cPath=24_49_45&products_id=3802&anc=y#pic

Danke für den Link. Das Teil sieht definitiv sehr interessant aus.
Momentan habe ich das Gariz-Halfcase (na ja, heisst eben so - Quartercase wäre passender) an der Kamera.

Ich nehme die RX1 bald mit in den Urlaub. Da kann ich sie das erste mal ausgiebig nutzen und schauen wie es mit der Ergonomie aussieht.

Das Gariz-Halfcase hatte ich kurz und wieder zurück gegeben. Für mich hatt es nicht zum besseren Handling beigetragen, allenfalls als Kratzschutz für die Bodenplatte.

Der Griff hingegen erlaubt es mir jetzt sogar 1/20 zu halten - mit Sucher. Durch den Griff re vorn hatt man die Kamera bombenfest in der Hand. Dadurch das sie li etwas breiter wird, ist die gesamte Stabilität erhöht.

Da der Griff (komplett - es gibt auch die Einzelteile) am Lager ist beträgt die Lieferzeit ca. 3 Tage. Und nur um Bedenken aus zu räumen - ich habe nichts von dem Verkauf.

Optisch ist es wie immer Geschmackssache, aber ich finde die Kamera mit dem montierten Griff sieht noch besser aus, denn der Griff ist aus Metall - also sehr wertig, wie die Kamera auch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten