• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gebäude in der Autostadt bei Nacht

cody29

Themenersteller
Hier einige Bilder von Gebäuden in der Autostadt in Wolfsburg. Sämtliche Bilder wurden mit dem Picturenaut bearbeitet.
Auf das Gelände der Autostadt kann man 24h, also rund um die Uhr. Und ausserhalb der Öffnungszeiten muss man noch nicht mal Eintritt zahlen :)

www.autostadt.de

Bild1: Ritz Carlton Hotel, dass sich auf dem Gelände befindet, im Hintergrund die Schornsteine des alten Kraftwerks.
Bild 2: Restaurant
Bild 3: Auslieferungszentrum, im Hintergrund der Volkswagen Pavillion
Bild 4: ZeitHaus, ein Auto Museeum
Bild 5: Konzernforum mit Eingangshalle

Bild Nr. 3 hast du sehr schön ins Szene gesetzt, das gefällt mir richtig gut. Die anderen sind auch gut gemacht, also technisch gesehen. Vom Motiv her aber nicht so mein Fall. Vielleicht wen du die Perspektive geändert hättest, weil so wrkt es Standard.

Danke für Dein Feedback, wobei ich finde, dass #3 und #5 eine sehr ähnliche Perspektive haben. Bei #1 fand ich es ganz nett, dass der Weg, seitlich beleuchtet in der Hecke, so schön zum Gebäude hinführt.

hi,
finde die lila\türkis Mischung im 3. Bild genial

Gruß Ripley

Bild Nr. 3 (heute an zweiter Stelle) ragt für mich heraus. Toller blauvioletter Himmel mit schmutzigen, verwaschenen, sich scheinbar nähernden "bedrohlichen" Wolken (gibt eine gewisse Dynamik / Bewegung) im Kontrast zum "klaren", fixierten Gebäude rechts, mit dem "freundlich" hellem Türkisgrün.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten