• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein Schatz im Studio + UPDATE auf Seite 2

Lungo

Themenersteller
Hallo zusammen,

wollte euch mal ein Paar Fotos vom letzten Shooting von meiner Freundin im Studio zeigen und nach eurer Meinung/Feedback fragen. Weiter folgen in Kürze.... Danke!

PS: es war das erste Mal das ich im Studio fotografiert habe und auch für meine Freundin das erste Mal als Modell.

1

2

3

4

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Schatz im Studio

Süßes Ding, dein Model. Sexy und natürlich. Gutes Gesicht auch! Aufgrund dieser superstarken Ausstrahlung kommen deine Bilder sehr gut bei mir an. Ich will mehr! Vielleicht ist sie später noch entspannter vor der Kamera gewesen?

:top: von Premker

Danke für die bisherigen Feedbacks! Freut mich

Super Ausstrahlung und tolle Bilder!

einzigstes Manko:
finde die Bearbeitung der Augen beim 1. Bild etwas zu krass;) dadurch wirken sie etwas unscharf. ist aber meine meinung ;)

Sorry, aber ich finde die Handposen auf den beiden ersten Fotos nicht ganz natürlich. Und vielleicht geht das Logo auch einen Hauch dezenter (kleiner)... ? ;)

Das Licht ist zu langweilig, du musst mit der Intensität spielen um Kontraste un damit Tiefe ins Bild zu bringen. Licht von der Seite/Hinten ist eine Option um die Kanten zu betonen.
Der Bildaufbau ist okay aber trägt nicht an Spannung bei im Bild.
Was - finde ich - am schlimmsten ist, ist dass man dem Model die Hilflosigkeit direkt ansieht. Die Posen verlieren an Glaubwürdigkeit, das Model wirkt unnatürlich.
Fürs erste mal ganz gut :) Weiter machen!

Danke!!! Weitere Feedbacks sind willkommen....

Ich lerne dazu:

... nächste Mal Logo kleiner ;-)
... geringere Auflösung, damit die Ladezeit kürzer ist!
... mehr Tiefe ins Bild bringen

Übung macht den Meister :top: Für mich war es das erste Mal im Studio
und für meine Freudin als Model ebenso

... wie versprochen nun weitere Bilder aus der Serie

Andere Serien von mir findet ihr auf meienr Facebook Seite

Konstruktive Kritik ist erwünscht :)

5

6

7

8

Also die letzten beiden (mit den Uhren) gefallen mir persönlich gar nicht. Irgendwie sieht die Armhaltung für mich etwas merkwürdig aus und ich verstehe auch nicht was Du mit den Bildern aussagen willst. Wenn die Uhr im Fokus stehen soll ist mir das hier einfach ein bisschen zu plump.

Die ersten beiden Portraits hingegen finde ich schön.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten