• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Lichtfeldkamera gesucht

Darkin2

Themenersteller
Liebe Community,
der eine oder andere hat bestimmt auch schon etwas von dieser neuen Art von Kamera gehört. Da ich die Technik, die dahinter steckt, total interessant finde, wollte ich wissen, wo man die kaufen kann. Bei Amazon hab ich eine gefunden, ich konnte sie aber nicht bestellen, weil sie nicht da war. Und wirklich Informationen dazu finde ich im Internet nicht...
Vielleicht weiß hier wer mehr, wo ich suchen oder finden kann?

PS:
Ob das Präfix passt, weiß ich nicht, aber ist glaube ich das beste, was dazu passt...

Von der ganzen Auslegung her gehört sie wohl eher zu den digitalen Kompakten, weshalb ich dann auch mal verschiebe.

Die Lytro ist doch garkeine richtige lichtfeldkamera? Ich tippe eher auf einen Fixfokus, also eine Kamera, die übreall scharf macht und nachträglich künstlich Schärfentiefe einfügt.
Oder wird die Technik dahinter irgendwo erklärt?

Die Kameras sind ziemlich teuer und die Qualität der Fotos sehr bescheiden.
Ich hatte auch mal Interesse an einer und hab dann durch Zufall eine zum Testen bekommen.
Die ersten 2-3 Tage ganz nett zum Spielen, danach nur noch die Qualität der Bilder.

Wolfgang

Aber ist es denn so, dass nur Lytro die herstellt?
Die mangelnde Qualität der Bilder lässt sich damit erklären, dass die Technik schließlich sehr neu ist und noch lange nicht richtig ausgefeilt ist....

Ich kenne keine andere bezahlbare Lichtfeldkamera am Markt, also ist die Frage nach Alternativen obsolet.
Die Frage ist natürlich, für was du die Lichtfeldkamera nutzen willst?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es auch andere Lichtfeldkameras.
Die sind sogar auch ziemlich kompakt, und lösen auch sehr hoch auf.
Nachteil: Kosten so um die 40.000-50.000€.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten