600dler
Themenersteller
Moin, ich habe eine 600D und suche nun einen Blitz.
Bin in Sachen Fotografie kein absoluter Anfänger, habe aber ich habe noch nie einen separaten Blitz besessen.
Besitze zwei Zoomobjektive und 2 lichtstarke Festbrennweiten (24mm, 50mm).
Habe jetzt keine speziellen Foto-Themengebiete.
Was möchte ich haben:
Habe schon mal geschaut und würde mir bisher einen Yongnuo kaufen. Die sollen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Von diesem Hersteller gibt es nach meinen Recherchen einige Modele. Welches Model ist das passende für mich?
Zusatzfrage:
Laut Beschreibung soll ich einen integrierten Blitz-Transmitter haben, welcher wie ich gelesen habe wohl über infrarot angesteuert wird.
Kann ich damit nur Canon-Blitze ansteuern? Wie ist die Reichweite solcher Systeme? Oder sollte man besser Funk nutzen, wenn ich z.b. eine Softbox nutze?
Danke für eure Antworten.
Bin in Sachen Fotografie kein absoluter Anfänger, habe aber ich habe noch nie einen separaten Blitz besessen.
Besitze zwei Zoomobjektive und 2 lichtstarke Festbrennweiten (24mm, 50mm).
Habe jetzt keine speziellen Foto-Themengebiete.
Was möchte ich haben:
- Geeigneter Aufsteckblitz für drinnen und draußen. (Allrounder - durchschnittliche Blitzreichweite)
- Geeignet für indirektes Blitzen. (Also z.B. schwenkbarer Kopf)
- Vielleicht soll später noch ne mittelgroße Softbox für z.b: Portraitaufnahmen dazugekauft werden.
- TTL
- Gute Preis/Leistung für meine Anforderungen!!
- Kannbedingung: Blitz lässt sich mit dem integrierten Blitz-Transmitter ansteuern
Habe schon mal geschaut und würde mir bisher einen Yongnuo kaufen. Die sollen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Von diesem Hersteller gibt es nach meinen Recherchen einige Modele. Welches Model ist das passende für mich?
Zusatzfrage:
Laut Beschreibung soll ich einen integrierten Blitz-Transmitter haben, welcher wie ich gelesen habe wohl über infrarot angesteuert wird.
Kann ich damit nur Canon-Blitze ansteuern? Wie ist die Reichweite solcher Systeme? Oder sollte man besser Funk nutzen, wenn ich z.b. eine Softbox nutze?
Danke für eure Antworten.