• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Blitz für Canon 600D - Kaufberatung

600dler

Themenersteller
Moin, ich habe eine 600D und suche nun einen Blitz.
Bin in Sachen Fotografie kein absoluter Anfänger, habe aber ich habe noch nie einen separaten Blitz besessen.
Besitze zwei Zoomobjektive und 2 lichtstarke Festbrennweiten (24mm, 50mm).
Habe jetzt keine speziellen Foto-Themengebiete.

Was möchte ich haben:
  • Geeigneter Aufsteckblitz für drinnen und draußen. (Allrounder - durchschnittliche Blitzreichweite)
  • Geeignet für indirektes Blitzen. (Also z.B. schwenkbarer Kopf)
  • Vielleicht soll später noch ne mittelgroße Softbox für z.b: Portraitaufnahmen dazugekauft werden.
  • TTL
  • Gute Preis/Leistung für meine Anforderungen!!
  • Kannbedingung: Blitz lässt sich mit dem integrierten Blitz-Transmitter ansteuern

Habe schon mal geschaut und würde mir bisher einen Yongnuo kaufen. Die sollen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Von diesem Hersteller gibt es nach meinen Recherchen einige Modele. Welches Model ist das passende für mich?

Zusatzfrage:
Laut Beschreibung soll ich einen integrierten Blitz-Transmitter haben, welcher wie ich gelesen habe wohl über infrarot angesteuert wird.
Kann ich damit nur Canon-Blitze ansteuern? Wie ist die Reichweite solcher Systeme? Oder sollte man besser Funk nutzen, wenn ich z.b. eine Softbox nutze?

Danke für eure Antworten.

Bin ich hier überhaupt richtig?

Oder hätte ich in Kamera-kaufberatung posten sollen?

Wenn ja, bitte verschieben

Wie kommst du darauf, dass ich ne Kamera suche? Ich such ne Eigentumswohnung :D;)

Ich habe auch lange gesucht, und habe mich dann für den "Nissin Professional Di866 II" entschieden. Für meine Bedürfnise ist er top und
hat auch von anderer Seite gute Beurteilungen bekommen und mit knapp 230€ ist er Preislich weit vorn...

Wenn Du die AF-Hilfsleuchte brauchst, ist die beim 430EXII so, dass sie stark ist und sämtliche AF-Punkt ausleuchtet.
Auch soll die Belichtungssicherheit bei den Originalblitzen am höchsten sein.

Hi,

ich habe mich damals (vor 5 Jahren) auch für den 430 EX entschieden. Der funktioniert noch immer einwandfrei. Ich schätze mal, dass er so 15.000 Auslösungen hinter sich hat. Die Qualität ist also sehr gut. Er läßt sich von der 600D als Slave-Blitz ansteuern, so kann man wunderbar kabellos ausleuchten. Von den Vorzügen des indirekten Blitzeinsatz aufgrund schwenkbaren Blitzkopfes braucht man dich sicherlich nicht mehr zu überzeugen.:lol:

Wenn ich die Preise zwischen Yongnuo und Canon vergleiche, werde ich wohl ein Yongnuo nehmen. Zumal die im Test fast identisch abschneiden.
Bei Amazon sind die Bewertungen für Yongnuo-Blitze sehr gut.

Ich denke, dass es ein Yongnuo wird, fragt sich nur welches Model...
Blicke bei den vielen Modellen nicht durch.
Mir da jemand eines empfehlen?

Auch ich kann wärmstens das Metz 50-AF 1c empfehlen. Ist ein Topp-Blitzgerät und kann auch als extern als Slave genutzt werden (ich glaube über eine im Blitzgerät befindliche Infrarotdiode).

Wenn ich die Preise zwischen Yongnuo und Canon vergleiche, werde ich wohl ein Yongnuo nehmen. Zumal die im Test fast identisch abschneiden.
Bei Amazon sind die Bewertungen für Yongnuo-Blitze sehr gut.

Ich denke, dass es ein Yongnuo wird, fragt sich nur welches Model...
Blicke bei den vielen Modellen nicht durch.
Mir da jemand eines empfehlen?

Habe mich jetzt für das Model

Yongnuo Digital Speedlite YN-468 YN468 II (neue verbesserte Version) E-TTL

entschieden.
http://www.amazon.de/Blitzger%C3%A4t-Yongnuo-Digital-Speedlite-verbesserte/dp/B00660H6KU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1353237830&sr=8-4

Für 90€ soll das ein echt guter Blitz sein.

Frage: Kann ich mit der 600D und dem integrierten Transmitter diesen Blitz ohne Zusatzgeräte kabellos ansteuern?

Habe dazu nur wenig im Netz finden können, aber ich meine auf Youtube mal ein Video gesehen zu haben, in welchem der Yongnuo-Blitz ohne zusätzlichen Transmitter von einer Canon angesteuert wurde.

Nein kann der nicht. Nur der sehr viel teuere YN-568EX kann im Wireless Modus mit voller TTL-Übertragung blitzen. Dieser kann aber auch noch HSS.
Gruß
Peter

Mir konnte noch keiner beantworten, ob das yn468ii für meine Anforderungen ausreichend ist? !??

Brauche ich dieses HSS?

Weiterhin frage ich mich wo man diesen Blitz außer im Netz bekommt. Mediamarkt, Saturn oder nen größerer Fotohändler um die Ecke haben diesen Hersteller nicht.
Wahrscheinlich weil sie bei fast gleicher Leistung zu den namenhaften Herstellern nur die Hälfte kosten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten