• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BMW 650i Gran Coupe

Tobi-86

Themenersteller
Hallo zusammen :)

Hatte gestern das Vergnügen diesen tollen Wagen zu shooten und möchte euch an dieser Stelle das Ergebnis zeigen.

Wäre schön wenn ihr Feedback geben würdet.

LG

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2440884[/ATTACH_ERROR]

Also das nicht gecropte sieht besser aus bzw. wirkt einfach irgendwie besser!!

Und an sich finde ich das Bild richtig gut, nur irgendwie sieht der bereich um die Fahrertür im Vergleich zu Front und Heck komisch aus, der wirkt eher silbern und die anderen Teile gehen schon leicht ins bräunliche bzw. grau. hier wäre eine gleichmäßigere Ausleuchtung sicher noch besser gewesen.

Ich finds aber trotzdem schön :top:

Gruß
Flash

Sehr schön!

Ein paar Infos zu der Lichtgestaltung und verwendetem Equipment wäre nett!

MfG

Gerne!

EOS 600D mit Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II.

Es wurden zwei entfesselte Blitze verwendet. Das Bild ist durch Composing aus mehreren Bildern entstanden.

Und an sich finde ich das Bild richtig gut, nur irgendwie sieht der bereich um die Fahrertür im Vergleich zu Front und Heck komisch aus, der wirkt eher silbern und die anderen Teile gehen schon leicht ins bräunliche bzw. grau. hier wäre eine gleichmäßigere Ausleuchtung sicher noch besser gewesen.

Ja das ist mir auch aufgefallen aber kommt tatsächlich auch in echt teilweise so rüber. Der "halbmatte" Lack war recht knifflig. Wir haben ein großes weisses Tuch verwendet, dass wir angeblitzt haben um Licht in den Lack zu bekommen.

Noch eines.........

gefällt mir persönlich weniger als das erste, trotzdem will ichs euch nicht vorenthalten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2441095[/ATTACH_ERROR]

Das 2. Bild gefällt mir vom Licht auf dem Fahrzeug sehr gut.

Das erste Bild wirkt wegen den Lackdiskrepanzen nicht auf mich.

Wie muss man sich mit dem durch's Tuch blitzen genau vorstellen?

Ja das zweite gefällt mir von der Ausleuchtung vom auto auch sehr gut, nur die Umgebung wird da irgendwie sehr unruhig mit den ganzen verschiedenen Schatten und lichtern und "geistern" :D .

Gruß
Flash

-beim ersten
einfach mal die komplette Karosse entsättigen dann passt das auch mit der Farbe :top:

-beim zweiten
ich sehe schon Geister (auf der linken seite) :D

da würde ich eh den komplette linken teil wegschneiden... schon vor dem Zaun , die Verzerrungen rechts am Gebäude sind allerdings auch ganz schön Stark

ansonsten schick ausgeleuchtet :top:

Hallo,

die beiden Bilder gefallen mir auch recht gut... nur:

Bild 1: Blitz knapp vor der Fahrertür passt farblich nicht zum Rest und die Blitze am Boden würde ich weicher auslaufen lassen.

Bild 2: Geist :p, Hintergrund, gerade bei dem Transporter zu gelbstichig, der Schatten auf dem Tor (A-Säule zu erkennen) stört irgendwie, Licht auf der Heckscheibe gefällt mir nicht so richtig ( kann aber auch daran liegen, dass es jetzt, weil ich es weiß, dass es ein Tuch war mir nicht mehr gefallen mag), die Rückleuchten hast du irgendwie komisch abgedunkelt, da passt auch irgendwas nicht ganz richtig....

So, sehr viele Macken, die ich jetzt hier aufgezählt habe, aber bitte nicht falsch verstehen. Das sind Details, wirklich heulen auf hohen Niveau!!!

Grüße

Mir gefallen beide Fotos sehr gut - beim ersten Bild würde ich auch die nicht-gecroppte Version vorziehen.
Hm, und dieses Auto :top:

Nr.1 - Ich mag die Autoausleuchtung, nur bei der Tür ist wohl der WB in die Hose gegangen, als du die Bilder montiert hast. Innenraum hätte ein wenig mehr Licht vertragen können. Rücklicht strahlt zu sehr, die Kontur verschwindet. Die Umgebung sagt mir hier leider nicht so zu.

Nr. 2 - Blickwinkel gefällt mir hier viel Besser, aber Umgebung hast du vergessen zu bearbeiten und das Auto ist auch etwas unsauber beleuchtet, siehe Heckscheibe. Insgesamt aber schon auf dem richtigen Weg. :)

Ich finde beide Bilder auf eine gewisse Weise spannend (mag aber auch am Auto liegen) :D
Wobei mir das Zweite wesentlich besser gefällt --> ich würde es lediglich enger beschneiden (möglicherweise ab dem Zaun)...

OT: das Auto ist der Knaller :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten