• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24-70 / 2,8 im Vergleich: Tamron, Sigma, Canon & Nikon

Sticktrick

Themenersteller
http://www.youtube.com/watch?v=xat-cF1Aess&feature=g-high-u

Für alle, die des Englischen mächtig sind ist hier ein wirklich gut gemachter Vergleich zwischen den vier 24-70er Zooms. Ich verrate mal nicht, welche Linse als Gewinner aus dem Test hervorgeht.

Viel Spaß beim schauen. Wem's gefällt: Der Kanal hat noch mehr hervorragende Videos in der selben Playliste, die nicht nur informativ sondern auch unterhaltsam sind. Unter anderem ein sehr lustiger Vergleich zwischen der iPhone5 Kamera und der Hasselblad H4D.

Sehr schönes Video, danke! :D

Wenn Du den IS brauchst, dann ist die Wahl ja klar.

Habe mich für das Canon entschieden (Umstieg von Version 1) und da ist die Schärfe im Offenblendenbereich für mich schon sehr gut und deutlich besser als beim Vorgänger. IS habe ich bisher auch bei der Version 1 der Linse noch nicht wirklich vermisst. Photographiere halt gerne mit Offenblende.

Das Video zeigt, was ich denke. Die Jungs liegen mit ihrem Test richtig. Toller Effekt am Schluss.
Die arme Konkurrenz.:D

Gruss aus Peine

wutscherl

Hm .. IS brauche ich eigentlich nicht.
Mich hat auch eher das Argument der Abbildungsleistung im Verhältnis zum Preis überrascht. Beim Stöbern stieß ich noch auf das "Tamron AF 28-75mm 2,8" - das kostet gerade mal um die 300 Euro. ? Für die Lichtstärke wohl echt ein fairer Preis? Da ich noch kein WW besitze müsste/könnte ich mir ja mal noch ne Festbrennweite dazu holen "brauchen" würde ich jetzt ein eher leichtes Reisezoom.

Toller Test....aber das Ende tut weh:(

Gibt's das auch für 70-200 2.8? Stehe grade vor einer Kaufentscheidung :confused:

Bin aktuell auf der suche nach einem 2ten 24-70 2,8 für meinen Mitarbeiter... hat jemand neue Erfahrungen gemacht? der Test bzw. Fred ist ja jetzt doch schon ein paar Tage her :)

Wenn es keine f/2.8 sein muss, wäre das EF 24-70 f/4 L IS USM die erste Wahl. Ein Spitzenobjektiv, das hatte ich selber. Das Sigma 24-70 f/2.8 hatte ich auch, es war selbst nach der Justage bei Sigma nicht ganz so scharf wie das Canon f/4 L. Das Tamron kenne ich nicht, bin aber jetzt mit dem EF 24-70 f/2.8 II glücklich. Das ist allerdings recht schwer und hat keinen IS, das kann man aber meistens verschmerzen.

das Canon 24-70 2,8 II hab ich für mich selbst :D ist mir aber zu teuer um ein 2tes zu kaufen....
und ja es muss ein 2,8 sein...

dann bleibt ja eigentlich eh nur mehr das tamron über.

24-70 f4 IS ist eines meiner liebsten Gläser. Ich wünsche mir aber manchmal aus verschiedenen Gründen f2.8 - ein Argument dagegen war es aber nicht, weil es viele Vorzüge hat (Preis, Leistung, Ausstattung (Makro + IS), Gewicht)

außerdem lernt man wieder zu fotografieren, wenn man nur ab f4 aufwärts fotografieren kann. Dann heißt es: gestalten und nicht auf Tiefenunschärfe-Effekte abzielen, was sowieso immer gut aussieht.
Vorausgesetzt man hat genug Licht :lol:

Mit meiner 6D + f4 lassen sich auf jeden Fall gute Ergebnisse erzielen. Bei Kunstlicht und zu hohen Iso-Zahlen (10K aufwärts) und f4 sieht das Bild aber einfach oft nicht wirklich gut aus. Muss aber jeder selbst wissen..
aber das ist eher selten und auf hohem Niveau gemeckert.. Iso 10 Tausend.. dass ich sowas noch erlebe..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten