• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mein bescheidenes Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackDevil

Themenersteller
Moinz

Diesmal Scharfe Bilder :lol:

Entstanden auf der L3113 die in Richtung Mörfelden derzeit gesperrt ist (auser für die Bauernhöfe, den Aussiedlerhof und die Kiesgrube). Die Bilder mit Blitz waren Absicht, wollte mit absicht was hmm nennen wirs Abstraktes. mir gefällts ganz gut eigentlich hätte nur von den Farben etwas Kräftiger sein können

olih schrieb:
Reissen mich jetzt nicht wirklich vom Hocker.
Tja, bei dem Bild 4 ist nun doch bei all der Mühe die Autonummer doch zu sehen :rolleyes:

ich kann mit den bilder gar nix anfangen. keine spannung, keine guten perspektiven etc., der hintergrund bzw. die umgebung ist auch nix.

wenn dann vielleicht fahrend als mitzieher etc.

ECO schrieb:
Tja, bei dem Bild 4 ist nun doch bei all der Mühe die Autonummer doch zu sehen :rolleyes:
:p

Zu den Fotos: Solche Fotos bekommt jeder hin. Vors Auto stellen abdrücken fertig. Selbst bei denen wo zumindest ansatzweise versucht wurde, eine halbwegs interessante Perspektive zu wählen, stimmt entweder die Belichtung nicht oder der Hintergrund. Vom Schärfeproblem rede ich dabei noch nicht einmal.

Selten so langweilige Autofotos gesehen. Naja, bis auf eines neulich, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Was bitte ist an den Bildern denn abstrakt?

..und wie würden denn die Fotos aussehen, wenn du sie nicht abstrakt abgelichtet hättest? ;)

Frosty schrieb:
:p

Zu den Fotos: Solche Fotos bekommt jeder hin. Vors Auto stellen abdrücken fertig. Selbst bei denen wo zumindest ansatzweise versucht wurde, eine halbwegs interessante Perspektive zu wählen, stimmt entweder die Belichtung nicht oder der Hintergrund. Vom Schärfeproblem rede ich dabei noch nicht einmal.

Selten so langweilige Autofotos gesehen. Naja, bis auf eines neulich, aber das ist ein ganz anderes Thema.

bessere örtlichkeit um die karre hinzustellen gibts hier nun mal nich ... egal

Abstrakt war auch falsches wort is okay warn versuch wert ^^ mir gefallen die bilder auch wenns keine hardcoresuperduperprofi aufnahmen sind *g*

Frosty schrieb:

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen. Einfach grottig, sorry!

Mach einfach nochmal und lass dir was einfallen - vielleicht die Verbildlichung eines Begriffes (z.B. Autofokus) oder irgendwas Klischeehaftes (Frau beim Parken) oder absurdes (Mann beim Parken)...:D :D :D
Oder häng ein paaar Blumenkästen mit Geranien an die Fenster ...
Viel Spaßßßß

lollika schrieb:
Mach einfach nochmal und lass dir was einfallen - vielleicht die Verbildlichung eines Begriffes (z.B. Autofokus) oder irgendwas Klischeehaftes (Frau beim Parken) oder absurdes (Mann beim Parken)...:D :D :D
Oder häng ein paaar Blumenkästen mit Geranien an die Fenster ...
Viel Spaßßßß

genial...... einfach genial.......
also ich finde die erste Serie genial. Besonders Bild 5. Viel besser kann man einen Tannenbaumraub mittels Kleinwagen kaum darstellen........ die bewusst gewählte Unschärfe in den Bildern als Kontrast zur thematischen chillischarfen Dramaturgie zwischen Natur und Technik..... überschreitet meilenweit die Grenze zur Kunst.......

Zuletzt bearbeitet:
auserdem sind sie nich schlecht ... das kann man eigentlich nich sagen finde ich - vielleicht einfach aber nicht schlecht :angel:
edit: ich weisi hc hatte schon besser ... brauch dringend ein neues motiv

alerdings stell ich mir täglich die frage wie man aus einer Situation etwas besseres machen kann als es war - mit einem foto. wie z.B. die GTI Bilder - das sah in real nie so aus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten