• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Objektiv oder Kamera+Objektiv

SonyNex

Themenersteller
Hallo,

Ich besitze zur Zeit eine Sony Nex-5 mit dem 18-55mm Objektiv. Ich möchte mir gern jetzt eine neues Objektiv kaufen und zwar
Sony SEL-55210 E-Mount Telezoom-Objekt​iv 55-210mm und das für den Preis von 298€ bzw wenn es wieder teurer wird für 349€.
Aber da ich gestern in der Werbung die Canon 1100D + zwei Objektive (18-55+75-300mm) gesehen habe für 399€, weis ich jetzt nicht was ich machen soll.

Was wäre für mich günstiger bzw besser? Oder gibt es noch andere Lösungen, wie ich für meine Kamera größere Objektive bekommen könnte?

Warum bitte eine 1100D holen wenn du eine NEX5 hast, ist ja dann nicht gerade ein Upgrade? Bist du unzufrieden mit der Kamera? Wenn nicht, hast du deine Antwort.

Dieses 1100d Kit ist Schrott! Das 75-300mm wird schon lange nicht mehr gebaut, ****** hat schon vor langem dort den Restbestand aufgekauft. So ein Tele das nicht bildstabilisiert ist macht keinen Sinn. Das 18-55 DC ist ebenfalls ohne Stabi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bitte eine 1100D holen wenn du eine NEX5 hast, ist ja dann nicht gerade ein Upgrade? Bist du unzufrieden mit der Kamera? Wenn nicht, hast du deine Antwort.

Ja, ich bin super zufrieden mit meiner Nex, nur leider gibt es ja keine Objektive die etwas größer sind.
Dann müsste ich ja einen Adapter kaufen oder?

Dieses 1100d Kit ist Schrott! Das 75-300mm wird schon lange nicht mehr gebaut, ****** hat schon vor langem dort den Restbestand aufgekauft. So ein Tele das nicht bildstabilisiert ist macht keinen Sinn. Das 18-55 DC ist ebenfalls ohne Stabi

Okay, gut zu wissen, das die Kamera nicht so besonders toll ist. Kenne ich gar nicht von Canon.

Du kannst relativ gut an der NEX adaptieren ( einige Leute haben nur eine NEX um ihre alten manuellen Objektive weiter nutzen zu können). Schau mal hier ins NEX Unterforum in den Objektiv-Thread von dem User Philipp_Reeve. IM 200er Telebereich gibt es einige gute manuelle Objektive. Wenn das nautürlich für dich nichts ist musst du warten bis Sony mal aus dem Quark kommt. Da wäre ein anderes System sei es mFT oder APS-C DSLRs von den üblichen Verdüchtigen die bessere Lösung gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten