Master of Disaster schrieb:
Na gut: Bild 4, 7, 15, 20 und 24
So, so..das sind also Deine "1,2 Favoriten"
Ich hoffe ich hab' mich nicht verzählt, also:
Bild 4: Der Höhenzug ist zu dunkel, da fehlt etwas Zeichnung. Der Strand hat sicherlich Erinnerungswert, ist aber für jemand "Nichteingeweihten" zu unstrukturiert. Insbesondere gibt's links und rechts keinen Abschluß (die Boote rechts werden z.B. glatt durchgeschnitten). Die Frau steht mit dem Rücken zum Betrachter und Ihr Wagen ist auch zu dunkel (läßt sich nur schwer identifizieren, was das sein soll).
Bild 7: Mit Panoramas hab' ich hier im Forum immer Probleme, man sieht einfach zu wenig (die Fläche ist sehr klein, wenn nur 900 Pixel quer erlaubt sind). Aber auffallen tut vor allem der ungleichmäßige Himmel (fängt links oben dunkel an (Vignettierung?), dann wird's hell, dann wieder dunkel etc...
Bild 15: Gefällt mir. Klare, satte Farben, zwei Hauptmotive. Schön. Auch hier etwas Vignettierungen. Das Kreuz könnte man etwas aufhellen und das Ganze versuchen etwas geradezurücken (das Kreuz und die Wände der Kirche sind schief).
Bild 20: Im Prinzip nett, aber die fast senkrechte Strandlinie gibt dem Ganzen etwas unspannendes. Versuch' mal, die diagonal durchs Bild laufen zu lassen. Und die Häuser rechts stören ungemein.
Bild 24: IMO das Beste. Klar, ruhig - richtig nettes Landschaftsphoto. Durch die vielen horizontalen Linien sehr ausgewogen. Nächstesmal müßte man nur noch dem Besitzer des Hauses auf der Insel sagen, dass er doch bitte etwas weiter rechts bauen soll. Das gäbe einen besseres Gegengewicht zu den Booten... Im Vordergrund in der Mitte ist ein undefinierbares "Etwas" (sieht aus wie ein Stock oder so). Das könnte man noch wegstempeln.
Thomas