• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beschriftung Moduswahlrad abgelöst

dacoco

Themenersteller
Hallo zusammen,

in irgendeinem Nationalpark in Curacao liegt die Beschriftung meines Moduswahlrads der 600D herum. Irgendwie hat es sich dort wohl, ohne dass ich es gemerkt habe, abgelöst und ist verschwunden.

Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Und vor allem was kostet das Plättchen?

Werde dann wohl wenn ich wieder in D bin mal bei Canon anrufen...

Grüße
Daniel
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass das allzu teuer wird.
Das ist ja einfach nur ein Plättchen was vermutlich
nur draufgeklebt war / wird.

Interessant dass es sich ohne Anzeichen verabschiedet hat. :confused:
 
[sarcasm]
Das ist wahrscheinlich die Profi-Version der 600D: nach kurzer Einarbeitungszeit weiss man blind die Einstellung .. oder lässt es eh immer auf "M" Modus.
[/sarcasm]
 
So, die Cam war bei Canon. Meiner Meinung nach wurde relativ viel getauscht für den kleinen Defekt:

- Austausch: elektr. Leitungssystem
- Kleinreparatur
- Komplettjustage
- Funktionsüberprüfung

Alles wieder super :)
 
So, die Cam war bei Canon. Meiner Meinung nach wurde relativ viel getauscht für den kleinen Defekt:

- Austausch: elektr. Leitungssystem
- Kleinreparatur
- Komplettjustage
- Funktionsüberprüfung

Alles wieder super :)

Oho. Und das wegen einer abgegangenen Beschriftung. Was hatn das gekostet wenn ich fragen darf? Weil wenn das auf Garantie geht dann hab ich so ein Gefühl dass sich meine Beschrifung eventuell auch bald einmal verabschieden könnte :angel::devilish::D
 
Garantie freilich! (y)

Sonst hätte ich's halt mit Heißkleber gefixt, hab das Plättchen nämlich in den Tiefen des Kamerarucksacks wiedergefunden :D
 
Wahnsinn.
Also entweder die sind übermotiviert oder die schreiben da irgendwas rein. "elektr. Leitungssystem" - ich bin kein Kamerahardwarespezialist aber das stelle ich mir schon aufwendig vor. Klingt für mich so als würden die sämtliche Printplatten tauschen. Das wäre ja irre! Aber wie soll man sonst die Leitungen tauschen..
Merkst du denn in der Handhabe einen Unterschied?
Ich packs immer noch nicht, dass die das wegen dem Blatterl alles machen.

Und Heißkleber würde ich da nicht nehmen.. besser dünne Superkleberschicht. Lässt sich doch viel feiner dosieren und anbringen! Besser halten wird er vermutlich obendrein :)
 
Heißkleber war ja nur Spaß :p

Also ich meine dass sich der Auslöser, so wie der ISO und Display Knopf "neuer" und "leichter" anfühlen. Es könnte also sein dass sich die oberen Knöpfe auf einer Platine befinden. Die Einstellungen, Auslösungen sind wie vorher und in Sachen AF Justage (die evtl. LEIDER durchgeführt wurde) hab ich bisher nur kurz getestet aber die Canon Linsen (die alle schon mit Body dort zur Justage waren) sind AF mäßig okay, das Zigma passte gestern bei Kunstlicht nur manchmal. Aber es heisst nicht umsonst Zigma, werde es nochmal bei gescheitem Licht testen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten