• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT E-520 defektes Display - was nun?

Don Philippo

Themenersteller
Guten Morgen,

ich habe leider das Display meiner E-520 im Urlaub zerstört. Es ist nichts mehr darauf zu lesen. Alles andere funktioniert ohne Probleme.
Nun meine Frage, zahlt sich eine Reparatur aus? Mit welchen Kosten muss man da rechnen?
Oder soll ich mich gleich nach einem neuen System umsehen?

Danke für eure Meinungen,
Philipp

also die Preise für eine Reparatur bei Olympus sind schon heftig (kommt drauf an was es ist).

Ich kann nur diesen FOTO-GERÄTE PROFESSIONELLER-REPARATUR-SERVICE
hier empfehlen.:top:

http://www.kamera-fachwerkstatt-service.de/index.php

Zur Zeit ist meine Olympus E-30 dort zur Reparatur und ich konnte schon mal 30% gegenüber der Reparatur bei Olympus einsparen. :D

Herr Szarmach ist sehr kompetent und Kundenfreundlich.:top:

Ein Anruf dort und er kann dich direkt am Telefon beraten was zu tun ist.

Sag ihm ruhig das du über's Forum zu ihm gefunden hast. :cool:

PS : ich habe nichts mit der Werkstatt zu tun, bin nicht verwandt oder verschwägert und bekomme auch keine Prozente für Erwähnung hier im Forum :lol:

Gruß Ronny

Da eine Reparatur bei Oly den Wert übersteigt, helfen nur die o. g. Vorschläge oder der Umstieg z. B. auf mFT, je nachdem, welche Objektive Du schon hast...
Ist da was Besonderes dabei?

Danke für die Links.
200 Euro werde ich nicht in die Reparatur stecken.

Dann nehme ich den traurigen Fall als Anlass und werde mich nach einem neuen System umschauen.
Sind die beiden KIT Objektive noch etwas wert? Dann fällt der Start schon etwas leichter :rolleyes:

Besonderes sind die drei nicht. Ich habe

ZD 14-42mm 1:3,5-5,6
ZD 17.5-45mm 1:3,5-5,6
ZD 40-150mm 1:4-5,6

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links.
200 Euro werde ich nicht in die Reparatur stecken.

Dann nehme ich den traurigen Fall als Anlass und werde mich nach einem neuen System umschauen.
Sind die beiden KIT Objektive noch etwas wert? Dann fällt der Start schon etwas leichter :rolleyes:

Im Verkauf fast nichts mehr, nur wenn Du sie zb. an mFT noch nutzen kannst, was fast nur für das Tele gilt.
Alternativ ne E-30, da werden Deine Linsen auch noch mal schneller - macht aber in meinen Augen keinen Sinn mehr - derzeit?? :cool:

ZD 14-42mm 1:3,5-5,6
ZD 17.5-45mm 1:3,5-5,6

Eines der beiden wird mein Bruder nehmen, er kann es gebrauchen.
Die anderen beiden werde ich dann versuchen zu verkaufen.

Realistischer Preis für 2 Objektive? 130.-?
Wird dann als Startkapital für einen neu Ausrüstung genommen.

lcd selbst austauschen kommt nicht in frage ? lcd kostet sicher nicht mehr als 20-40 €, und mehr als die rückwand braucht man nicht abnehmen...

lcd selbst austauschen kommt nicht in frage ? lcd kostet sicher nicht mehr als 20-40 €, und mehr als die rückwand braucht man nicht abnehmen...

Ich würds schon probieren, aber bekommt man das LCD so einfach und wirklich so günstig?
Ich schaue mir gerade das Gehäuse an. Lässt es sich so einfach zerlegen und vorallem wieder korrekt zusammenbauen??

Ich würds schon probieren, aber bekommt man das LCD so einfach und wirklich so günstig?
bei VIA DAVINCI nachfragen oder ebay . ob das schutzglas dabei ist ?
Ich schaue mir gerade das Gehäuse an. Lässt es sich so einfach zerlegen und vorallem wieder korrekt zusammenbauen??
wie gesagt - den hinteren teil müsste man abschrauben, nachdem die kamera sozusagen schon "kaputt" ist, würde ich es einfach mal probieren. ich habe es bei einer e330 und e 500 gemacht, war nicht schwierig.

bei VIA DAVINCI nachfragen oder ebay . ob das schutzglas dabei ist ?

wie gesagt - den hinteren teil müsste man abschrauben, nachdem die kamera sozusagen schon "kaputt" ist, würde ich es einfach mal probieren. ich habe es bei einer e330 und e 500 gemacht, war nicht schwierig.

Bin gerade auch auf ebay fündig geworden. Aus Amerika mit Versand 20 Euro. Das ist mir der Versuch noch wert. Und du hast recht, kaputt ist sie ja schon...

hast du den Tip von mir mal beherzigt und bei Herrn Szarmach angerufen ?
Der ist sehr günstig mit Reparaturen und bestellt auch die nötigen Teile dazu.

Ein Telefonanruf und du kannst dir vielleicht für 50 Euro das Display wechseln lassen.

Mir wäre es das Wert für diese tolle Kamera bevor ich da selbst anfangen würde die Cam auseinander zu nehmen

Oder verkauf sie mir ganz billig und dann lasse ich sie mir reparieren. :D

Gruß Ronny

hast du den Tip von mir mal beherzigt und bei Herrn Szarmach angerufen ?
Der ist sehr günstig mit Reparaturen und bestellt auch die nötigen Teile dazu.

Ein Telefonanruf und du kannst dir vielleicht für 50 Euro das Display wechseln lassen.

Mir wäre es das Wert für diese tolle Kamera bevor ich da selbst anfangen würde die Cam auseinander zu nehmen

Oder verkauf sie mir ganz billig und dann lasse ich sie mir reparieren. :D

Gruß Ronny

Dane für deinen Kontakt, aber da ich aus Österreich bin, wird das mit dem Versand dann auch wieder komplizierter und teurer.
Innerlich habe ich mich ja schon vom System getrennt. Sollte ich das hin bekommen klasse, ansonst kommen die Objektive auch noch weg.
Kann ich dich dafür auf meine Liste setzen?

@ Don Philippo

Danke für deinen Kontakt, aber da ich aus Deutschland bin, wird das mit dem Versand dann auch wieder komplizierter und teurer. :lol:

Gruß Ronny

Fein, Display ist bestellt und sollte in den nächsten 10 Tagen kommen.
Habe mir mal das Gehäuse angesehen, aber ganz schlau bin ich noch nicht wo welche Schrauben herauszudrehen sind, damit ich zum Display komme.
Da werde ich sicher Hilfe brauchen, wie es dann weitergeht kann ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen.

... Herr Szarmach ist sehr kompetent und Kundenfreundlich.:top:

Ein Anruf dort und er kann dich direkt am Telefon beraten was zu tun ist.
...

@ Fisch60:

Danke für den Tipp! :top:

So einen kostengünstigen Reparaturfachmann suchte ich schon seit längerem - wegen dem leicht defekten Display einer E-510 (in der Verwandtschaft) und einem defekten Objektivbajonett sowie einer analogen RC-35 mit einer Macke im eigenen Bestand.

Hatte am Freitag ein längeres Gespräch mit ihm und kann Deine Angaben bzgl. Kundenfreundlichkeit und kompetenter, ausführlicher Beratung nur bestätigen!
.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten